Cover art for podcast Wenn's um Erfolgreich im Alltag geht mit Nadja Hoo

Wenn's um Erfolgreich im Alltag geht mit Nadja Hoo

99 EpisodesProduced by Nadja Horlacher NardiasWebsite

Bei mir geht es um Geld, mehr Geld und sein eigenes Geld mit seiner Leidenschaft verdienen. Wir unterhalten uns über das Organisieren, Selbstmanagement und wie wir Geld verdienen können. zb als Hausfrau und/oder Mutter von zu Hause aus.

11:16

#55 Regenschirme ❤ Es ändert sich nichts wenn wir alles so lassen

Hast du dir was neues vorgenommen im neuen Jahr? 

Bist du noch auf Kurs, oder hast du aufgegeben? Oder bist du der Typ Mensch der sagt, "Ziele? Nein, das bringt nichts, ich nehme was kommt". 

(pssst...das war die Antwort von meinem Vater als ich ihn fragte:-)...hhmm)

Unsere 5 Minuten Aufgabe von heute, für mehr Organisation im Alltag (aus dem Jahresprogramm von "Get Organized"):  Regenschirme

Ui die Regenschirme, keiner kümmerst sich um sie. Dann braucht man einen und findet keinen der auch wirklich funktioniert...smile...Also schauen wir uns doch heute die Regenschirme an.

  1. Sammle alle Regenschirme ein und bringen sie an einen Ort.
  2. Öffne jeden einzelnen und prüfe ob er noch intakt ist. 
  3. Wenn du zu viele hast, dann entscheide dich, welche du behalten möchtest, die anderen gehen weg.
  4. Definiere einen Ort wo du sie lagern möchtest.  

P.S. Ich habe mir mal einen ganz schönen Regenschirm geleistet und ich freue mich nun jedes mal, wenn ich ihn benutzen kann. Das gibt mir so ein tolles Gefühl. Umgib dich mit Dingen die dir Freude machen, die dein Herz zum singen bringen. 

Coachingtipp - Ich schaff es nicht dran zu bleiben

Zurück zu der Eingangsfrage. Bist du noch auf Kurs, hast du dir Jahresziele gesetzt oder überhaupt ein Ziel?

Viele von uns nehmen sich zwar etwas vor, aber bekräftigen dies nicht wirklich. 

- "Ja ich will mal versuchen ein paar Kilos abzunehmen"

- "ja ich will mal versuchen mehr Sport zu treiben"

- "ja ich bin dauernd dran mehr Geld zu sparen, aber es klappt nicht so"

Weisst du weshalb das nicht so klappt?

Zum einten, du musst es wirklich wollen, du musst ja zu deiner Entscheidung sagen. Ja, ich will das jetzt umsetzen.

Zum zweiten, wir lassen uns danach viel zu oft wieder ablenken. Befinden uns im Alltag, machen dies und das, müssen das andere noch tun, und vergessen uns selbst oder sagen, wir haben einfach keine Zeit.

Denk dran, du hast die Kontrolle, besser noch, du musst die Kontrolle über dich übernehmen. Wenn du am Abend bemerkst, dass du keine Zeit für die gesunde Ernährung hattest, dann überlege dir, warum hatte ich keine Zeit. Was habe ich in dieser Zeit gemacht. Was könnte ich ändern, damit ich Zeit habe um mich gesund zu ernähren.

Dies ein kleines Beispiel, das kannst du natürlich mit jedem anderen Ding so überlegen, was du eigentlich willst, aber irgendwie nicht dazu kommst. Dann lässt du dich meisten von anderen Beherrschen. 

Achte nicht auf die äusseren Hindernisse, über die hast du keine Kontrolle, achte auf dich, denn da hast du zu 100% Kontrolle.

Jeder kann es sich leisten, grosszügig zu sein. Jeder Gedanke, jedes Lächeln, jedes Wort, jedes gute Tun zählt. Also los, sei verschwenderisch:-)

Love your Life

xoNadi

Money Life Coach & Autor von Erfolgreich im Alltag

Inputs für deinen Erfolg, findest du auf meiner Instastory, oder in meinem Member Coachingbereich

Du magst lieber hören statt lesen? Ok gerne, für dich aufgenommen um unterwegs reinzuhören.

Zu hören unter: Apple Podcast , Google Podcast, Spotify,

Are you the creator of this podcast?

Verify your account

and pick the featured episodes for your show.

Listen to Wenn's um Erfolgreich im Alltag geht mit Nadja Hoo

RadioPublic

A free podcast app for iPhone and Android

  • User-created playlists and collections
  • Download episodes while on WiFi to listen without using mobile data
  • Stream podcast episodes without waiting for a download
  • Queue episodes to create a personal continuous playlist
RadioPublic on iOS and Android
Or by RSS
RSS feed
https://anchor.fm/s/708846c/podcast/rss

Connect with listeners

Podcasters use the RadioPublic listener relationship platform to build lasting connections with fans

Yes, let's begin connecting
Browser window

Find new listeners

  • A dedicated website for your podcast
  • Web embed players designed to convert visitors to listeners in the RadioPublic apps for iPhone and Android
Clicking mouse cursor

Understand your audience

  • Capture listener activity with affinity scores
  • Measure your promotional campaigns and integrate with Google and Facebook analytics
Graph of increasing value

Engage your fanbase

  • Deliver timely Calls To Action, including email acquistion for your mailing list
  • Share exactly the right moment in an episode via text, email, and social media
Icon of cellphone with money

Make money

  • Tip and transfer funds directly to podcastsers
  • Earn money for qualified plays in the RadioPublic apps with Paid Listens