Cover art for podcast Wenn's um Erfolgreich im Alltag geht mit Nadja Hoo

Wenn's um Erfolgreich im Alltag geht mit Nadja Hoo

99 EpisodesProduced by Nadja Horlacher NardiasWebsite

Bei mir geht es um Geld, mehr Geld und sein eigenes Geld mit seiner Leidenschaft verdienen. Wir unterhalten uns über das Organisieren, Selbstmanagement und wie wir Geld verdienen können. zb als Hausfrau und/oder Mutter von zu Hause aus.

8:18

#60 Der 5 Minuten Tipp um produktiver zu werden

www.nadjahorlacher.ch

 

#60 Der 5 Minuten Tipp um produktiver zu werden

Du möchtest produktiver sein? Aber dein Tag ist schon voll?

Egal welche Tagesabläufe du hast.

Wenn es dir schwer fällt Routinen einzubauen, weil du heute früh morgens Unterwegs bist und dann wieder spät abends.

Da muss nicht noch mehr in deinen Tag eingepackt werden. 

Wichtig ist, dass du produktive Gewohnheiten einbauen musst. Das ist ganz einfach und das schaffst du auch.

Speziell dann, wenn du bereits einen vollen Terminplan hast.

Du brauchst dafür nur ein paar Minuten jeden Tag.

Du wirst riesige Unterschiede spüren und erleben. Du glaubst es nicht? Ohhh doch, ich garantiere es dir. 

Die Zauberformel:

  • Plane deinen Tag am Abend zuvor.

Soo einfach und so wirksam. 

So sieht es bei mir aus, wie ich das jeweils mache.

Ich öffnen meinen Kalender und schaue was ich am nächsten Tag vorhabe. Was sind meine fixen Termine.

zb 0900 Uhr internes Teammeeting

11.00 Kochen

14.00 Kundengespräch

18.00 Fussball mit den Kids

Danach schreibe ich die Projekte und Aufgaben auf, welche ich morgen machen will.

Zusätzlich schreibe ich auf, wie viel Zeit ich für was einsetzen will/kann.

Zum Beispiel von 09.00 bis 11.00 Uhr erstelle ich Inhalte für meinen Blog.

Um 15.00 Uhr bearbeite ich meine Mails.

Zusätzlich kommen noch die persönlichen Inhalte dazu. 

Sohn hat einen Schulausflug übermorgen, dh morgen müssen wir den Rucksack mit essen packen. Da stellt sich die Frage; Muss ich noch was einkaufen? Kann der Sohn dies erledigen? Fürs richten und packen benötigen wir 15 Minuten.

Tochter hat Fussalltraining oder Turnier, muss die Fahrt organisiert werden? Wenn ja wer, wie was. Aufwand 10 Minuten.

So habe ich alle meine fixen Termine beisammen. Ich weiss wann ich aufstehen muss, wann ich was tue und bringe somit alles was ich möchte in meinen Tag. 

Zusätzlich weiss ich, wann Zeitfenster sind um meine Morgenroutine zu machen, oder mein Tagebuch zu schreiben, um welche Uhrzeit ich Zeit fürs lesen habe und wann ich ins Bett muss.

So fühle ich mich nicht gestresst und auch nich gehetzt.

Das Schlimmste was wir tun können, ist, wenn wir folgendes tun:

Aufzustehen, sofort ans Handy, die Mails und News zu lesen und so den Tag mit Stress zu beginnen.

Wenn wir so starten, verlieren wir den Überblick und tun am ende viele Dinge, jedoch nicht das, was wichtig war, was uns etwas bringt. 

Natürlich ist dies vielleicht auch nicht immer möglich, aber es müsste wirklich sehr gut machbar sein.

Dieses System gibt dir schon mal mit Sicherheit eine Struktur damit du wirklich Zeit für die wichtige Dinge findest und sie dafür einsetzt. 

Ich hoffe das hilft dir. Probiere es heute für deinen morgigen Tag aus.

Machst du es ähnlich oder gleich? Oder lässt du dich einfach treiben und hast das Gefühl das du nicht vom Fleck kommst?

Was ist das wichtigste was du jeden Tag machst um an deinem wichtigsten Projekt vorwärts zu kommen?

Schreibe deine Erfahrungen dazu. 

Wenn dir solche Tipps gefallen, dann schreib dich in meinen Newsletter ein. 

Are you the creator of this podcast?

Verify your account

and pick the featured episodes for your show.

Listen to Wenn's um Erfolgreich im Alltag geht mit Nadja Hoo

RadioPublic

A free podcast app for iPhone and Android

  • User-created playlists and collections
  • Download episodes while on WiFi to listen without using mobile data
  • Stream podcast episodes without waiting for a download
  • Queue episodes to create a personal continuous playlist
RadioPublic on iOS and Android
Or by RSS
RSS feed
https://anchor.fm/s/708846c/podcast/rss

Connect with listeners

Podcasters use the RadioPublic listener relationship platform to build lasting connections with fans

Yes, let's begin connecting
Browser window

Find new listeners

  • A dedicated website for your podcast
  • Web embed players designed to convert visitors to listeners in the RadioPublic apps for iPhone and Android
Clicking mouse cursor

Understand your audience

  • Capture listener activity with affinity scores
  • Measure your promotional campaigns and integrate with Google and Facebook analytics
Graph of increasing value

Engage your fanbase

  • Deliver timely Calls To Action, including email acquistion for your mailing list
  • Share exactly the right moment in an episode via text, email, and social media
Icon of cellphone with money

Make money

  • Tip and transfer funds directly to podcastsers
  • Earn money for qualified plays in the RadioPublic apps with Paid Listens