Cover art for podcast WEIN verkauft! Fachpodcast der Weinbranche

WEIN verkauft! Fachpodcast der Weinbranche

78 EpisodesProduced by Diego WeberWebsite

WEIN verkauft! untersucht die Erfolgsfaktoren florierender Weinmarkenhttps://weinverkauft.comwww.theartofsellingwine.comSponsors:wein.plusAmorim cork

episodes iconAll Episodes

[73] Social Media Content als Weingut mit Maggie Schauner

April 28th, 2022

1:12:03

In dieser Episode geben Maggie Schauner (Weingut von der Tann) und Diego Tipps für einfachen und selbstgemachten Social Media Content aus dem Weingut. Mit ihren Vorschlägen lassen deine Kunden sich begeistern und das …

[72] Die Kunst des Weinverkaufens in Berlin mit Billy Wagner vom Nobelhart & Schmutzig

April 21st, 2022

1:32:27

Billy Wagner und das Nobelhart & Schmutzig sind Institutionen der Berliner Weinszene. In dieser Episode erklärt er seine Art, Wein zu verkaufen, wonach er im Weingut sucht, wie Winzer es auf seine Karte schaffen und …

[71] UVP, Markenaufbau & Kellerfunde mit Sedat von Geileweine.de

April 14th, 2022

1:23:54

Sedat Aktas ist Gründer und Geschäftsführer von geileweine.de. In dieser Podcastfolge besprechen er und Diego ihre Zusammenarbeit. Und Sedat betont …

[70] Tutiac (Bordeaux): Erfolgsmodell Genossenschaft mit Steffen Petermann

April 7th, 2022

40:32

Von Tutiac können wir lernen. Die Winzerkooperative aus dem Bordeaux vermarktet beachtliche 8.000 Hektar Rebfläche und führt Weine für mehr als 200,- € die Flasche. Steffen Petermann, Tutiacs Exportmanager, gibt Diego …

[69] Online Weinmarketing mit Thiemo Kausch, CMO von Lobenbergs Gute Weine

March 31st, 2022

1:28:27

Thiemo Kausch weiß, wie man Wein im Internet verkauft: Er ist Marketingchef bei Lobenbergs GUTE WEINE. In dieser Episode verrät Thiemo Diego, wie Weingüter effizient mit Händlern zusammenarbeiten und online …

[68] Wie du auf TikTok Wein verkaufst mit Aline und Josie Knodt-Trossen

March 24th, 2022

1:00:00

Aline und Josie, die junge Generation des Kröver Weinguts Knodt-Trossen, haben es geschafft. Ihre Social-Media Aktivitäten spielen in einer ganz anderen Liga als die der meisten Weingüter. In dieser Episode teilen Sie …

[67] Vom Piwi-boom profitieren mit Alexander Morandell von Piwi International

March 17th, 2022

1:24:20

Piwi International ist ein länderübergreifendes Informations-Netzwerk für Anbau und Vermarktung pilzwiederstandsfähiger Rebsorten. In diesem Interview spricht Diego mit dem derzeitigen Präsidenten und Rebzüchter …

[66] Mitschnitt des Summits: Trends & Tipps für WinzerInnen

March 11th, 2022

2:23:32

In der heutigen Episode findest du Mitschnitte des Summits: Trends & Tipps für WinzerInnen. Referenten: 

(00:03:15) Franziska Hübsch, Weinfimmel

(00:26:10) Maggie Schauner, Die Druck- und Grafikwerkstatt

(00:43:10) …

[65] Dürnberg macht seine Kunden zu Aktionären mit Georg Klein

March 4th, 2022

53:09

Das Weingut Dürnberg hat Erfahrung mit Crowdfunding. Bereits 2017 aktivierte das Weingut erfolgreich seine Kundschaft, um den Ausbau des Betriebs zu …

[64] Winzersoftware gesucht? Neue Veranstaltungsreihe bringt Überblick.

February 25th, 2022

20:00

Mit guter Software läuft dein Weingut wie von selbst, doch wie sollst du den Überblick über bestehende und neue Angebote behalten? 

Um das Wirrwarr …

[63] Bordeaux-Exportmarkt Deutschland mit Eva Jung von Cheval Quancard

February 17th, 2022

47:43
Cheval Quancard ist Weinproduzent, Kellerei und Handelshaus im Bordeaux. Die Weine finden Ihren Weg in alle Welt, wobei einer der Hauptmärkte Deutschland ist. In dieser Episode berichtet Exportmanagering Eva Jung über …

[62] Renaissance in der Korkindustrie? Mit Gert Reis von Amorim Cork Deutschland

February 11th, 2022

1:16:17

Gert Reis ist Geschäftsführer von Amorim Cork Deutschland. Seine Niederlassung beliefert den nordeuropäischen Weinmarkt mit Korken. In dieser Episode entdecken wir faszinierende Details dieses zeitlosen Materials und …

[61] Weingut Wey und der Mut, sich neu zu erfinden

February 4th, 2022

1:03:27

Susanne und Tim Wey gehen gerade den Schritt vom Fassweinmarkt zum Flaschenweinproduzenten. Erstaunlicherweise waren sie bereit, uns mitten im Umstellungsprozess Einblick in Ihr Unternehmen und den Entwicklungsprozess …

[60] Volker Raumland und der Verband traditioneller Sektmacher

January 27th, 2022

1:42:03

Volker Raumland widmet sein Leben dem Schaumwein. In dieser Episode spricht Diego mit ihm in seiner Rolle als Präsident des Verbands der …

[59] Marie und Katharina Raumland über Marketing und Zeit für Schaumwein

January 21st, 2022

1:52:55

Der Name Raumland steht für High End Schaumwein wie kaum eine andere Marke in Deutschland. Heute entführen uns die beiden Betriebsnachfolgerinnen …

[58] Newslettermarketing für Weingüter mit Franziska Hübsch von Weinfimmel

January 14th, 2022

1:01:48

In dieser Episode besprechen Franziska und Diego die Kunst des Newslettermarketings für Weingüter.

Franziska ist ebenfalls Beraterin in der Weinbranche und Kommunikationsprofi. Du findest ihre Website hier:

[57] Das Geheimnis begeisternder Weine & PAR Sensorik mit Martin Darting von der Wine System AG

January 11th, 2022

2:06:27

Martin Darting ist Vorstand der Wine System AG und der Schöpfer des PAR Verkostungssystematik. In Dieser Episode sprechen wir über Weinsensorik für Menschen, die in der Weinwirtschaft tätig sind. Martin bringt uns das …

[56] Roman Niewodniczanski über Markenführung, Unternehmertum & Herausforderungen

January 7th, 2022

1:18:56

Roman Niewodniczanski führt seine Weinmarke Van Volxem ganz nach oben. Heute wollen wir von ihm das Geheimnis seiner Markenführung erfahren, …

[55] Wettbewerbe und Verkostungssystematik der Wine System AG mit Brigitte Wüstinger

January 2nd, 2022

1:17:37

Wine System bietet eine ganze Palette interessanter Services für die Weinbranche: Internationale Wettbewerbe, Unternehmensberatung, …

[54] Reise zum wahren Kern des Weines & Ausblick auf 2022

January 2nd, 2022

44:39

Zum Jahreswechsel entführt Diego seine HörerInnen auf eine Gedankenreise zur wahren Natur des Weins. Gemeinsam lassen wir Wasser zu Wein werden und bewundern, wie der Wasserkreislauf unseres Planeten den Wein …

[53] Generationswechsel, Neid, Sponsorensuche und Wine & Bites mit Nicolas Weber

January 1st, 2022

1:00:01

Nicolas Weber ist Juniorchef des Margarethenhofs in Ayl. Mit diesem Jahrgang trägt der Wein seine Handschrift und seinen Namen. In der Episode geht …

[52] Händlernetze, limitierte Mengen & weltbekannte WinzerInnen als Eltern mit Emilio Foradori

December 29th, 2021

1:29:27

Emilio Foradori leitet das italienische Weingut Agricola Foradori, dem einst mit den Teroldego Weinen seiner Mutter Elisabetta den internationalen …

[51] wein.plus richtig einschätzen mit Utz Graafmann + Kick-off Medienpartnerschaft

December 23rd, 2021

1:47:40

Utz Graafmann prägt seit über 20 Jahren mit seiner Plattform wein.plus die digitale Weinwirtschaft. Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass wein.plus auf den ersten Blick verwirrend sein kann, deshalb bringe ich Utz …

[50] Branchen-News KW 50 (13-19.11.2021): Neues Format für den Wochenstart

December 20th, 2021

18:02

Das hier ist der erste stümperhafte Versuch, dir zum Wochenstart relevante News aus der Weinbranche zum Hören bereitzustellen. Bitte lass mich …

[49] Wachstumsmarkt alkoholfreier Wein mit Prof. Käßer-Pawelka (Weinnova Projekt, DHBW)

December 16th, 2021

59:49

Alkoholfreier Wein ist eins der ganz großen Themen in den kommenden Jahren. Von vielen Winzern belächelt, werden wir bald einige der spektakulärsten …

[48.5] Das Making-of von Martha van Straatens Elbling

December 9th, 2021

17:23

Link zum Wein: https://www.margarethenhof-ayl.de/produkt/martha-van-straaten/

Musik und Wein haben viel gemeinsam. Wer tief in beide Welten eindringt, findet gleichermaßen begabte Künstler mit einer schier unendlichen …

[48.3] Das Making-of von Alma Lindas Riesling

December 8th, 2021

16:03

Link zum Wein: https://www.margarethenhof-ayl.de/produkt/alma-linda/

Musik und Wein haben viel gemeinsam. Wer tief in beide Welten eindringt, findet gleichermaßen begabte Künstler mit einer schier unendlichen …

[48.2] Das Making-of von Madmotormiquels Elbling

December 8th, 2021

17:41

Link zum Wein: https://www.margarethenhof-ayl.de/produkt/mmm/

Musik und Wein haben viel gemeinsam. Wer tief in beide Welten eindringt, findet gleichermaßen begabte Künstler mit einer schier unendlichen Nuancenvielfalt.

[48.1] Das Making-of von Acuds Riesling

December 8th, 2021

24:08

Link zum Wein: https://www.margarethenhof-ayl.de/produkt/acud/

Musik und Wein haben viel gemeinsam. Wer tief in beide Welten eindringt, findet gleichermaßen begabte Künstler mit einer schier unendlichen Nuancenvielfalt.

[48] Behind the Scenes des Influencerprojekts "Back-To-Back" Künstlerweine

December 8th, 2021

31:43

Ahoi, heute bekommt ihr die Entstehungsgeschichte der "Back-To-Back" Künstlerweine aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Dazu habe ich den …

[47] Wiederaufbau der Weingüter und Geldfragen an der Ahr mit Peter Kriechel

November 29th, 2021

1:02:14

Peter Kriechel ist als Vorsitzender des Ahrwein e.V. und Mitinitiator der Flutwein Kampagne Dreh und Angelpunkt einiger spannender Fragen rund um die finanzielle Seite des Wiederaufbaus an der Ahr. In dieser Episode …

[46] Exportmärkte, Paardynamik und Akzeptanz in der Weinbranche mit Bianka Schmitt

November 23rd, 2021

1:33:36

Bianka und ihr Mann Daniel haben in relativ kurzer Zeit ein sehr erfolgreiches und beeindruckendes Weingut auf die Beine gestellt. In dieser Episode …

[45] Unternehmermindset, Social Media und Vermarktungskanäle mit Felix Salm

November 18th, 2021

1:28:55

Felix Salm ist Inhaber und Gesicht des Weinguts Prinz Salm. Seine Familie betreibt Weinbau in der 32. Generation. In dieser Episode sprechen wir über die Prinzipien, die eine so lange Firmenhistorie in Familienbesitz …

[44] Unverbindliche Preisempfehlung und Generationswechsel mit Jana Hauck

November 11th, 2021

1:46:04

Jana Hauck kennt sich mit den typischen Schwierigkeiten des Generationswechsels aus und lässt uns daran teilhaben. Nicht nur, weil sie selbst gerade das elterliche Weingut übernimmt, sondern weil sie tatsächlich zu dem …

[43] Die TERROIRUNLIMITED Insta Kampagne zur Eröffnung der Vinothek

November 8th, 2021

46:04

Daniel Mariano verwirklicht mit TERROIRUNLIMITED gerade seinen Traum von der eigenen Vinothek. Dazu gehört Mut und dazu gehört Geschick. Ersteres ist offensichtlich vorhanden, zweiteres beweist er durch die gelungene …

[42] Weihnachtsvorbereitung für Weingüter, die vom Weinverkauf leben

November 5th, 2021

47:28

Ich bewerbe mich für den Titel der weinlästigsten Episoden-Überschrift! Challenge me.

Heute gehts es um die Vorbereitung für das Weihnachtsgeschäft. …

[41] Mile High Gin, Mindset und Sex Sells im Weinbau mit Julica Renn

November 2nd, 2021

59:29

Julica Renn ist Juniorchefin des Burgunderhofs am Bodensee. Sie und ihre Eltern betreiben ein Erwachsenenhotel und Julias Ginmarke "Mile High 69" …

[40] Nischenmärkte erobern mit dem Süßweinspezialisten Jürgen Frey

October 29th, 2021

1:02:35

Jürgen Frey leitet mit seinem Bruder das auf Süßweine spezialisierte Weingut Frey in Essingen. In dieser Episode erzählt er von der Welt der edelsüßen Weine und was man in einem Nischenmarkt alles erlebt.

Links und …

[39] Vom Genossenschaftsweingut zum premium Direktvermarkter mit Maximilian Greiner

October 26th, 2021

1:41:04

Frisch aus Geisenheim kommend, wollte Maximilian Greiner das väterliche Weingut gemeinsam mit seinem Vater vom Genossenschaftsbetrieb zum …

[38] Was der WeinmarketingNovember 2021 vom DLR RLP für dich bereit hält

October 22nd, 2021

1:07:26

In dieser Episode erwarten dich kurze Interviews mit allen Referenten des kostenfreien WeinmarketingNovembers 2021.

"Auch in diesem Jahr findet der WeinMarketingtag Rheinland-Pfalz in Form einer mehrteiligen …

[37] So geht Positionierung und 5PLUS1 wird "Wein verkauft!"

October 20th, 2021

29:10

Veränderung liegt in der Luft: 5PLUS1 geht einen Schritt weiter und wird "Wein verkauft!" - der Fachpodcast der Weinbranche.

In der heutigen Episode zeige ich dir an meinem Podcast, wie man seine Positionierung …

[36] Vom langen Weg zur überregionalen Markenbekanntheit mit Weingut Weber aus Ettenheim

October 12th, 2021

1:43:08

Annika und Michael Weber haben in Ettenheim geschafft, was viele sich wohl insgeheim wünschen: Sie haben ihr Weingut innerhalb weniger Jahre zu überregionaler Bekanntheit geführt und eine richtige Marke geschaffen.

Als …

[35] Jochen Beurer über Freundschaften, Instagram und große Landweine im VDP

October 6th, 2021

1:25:58

Jochen Beurer lässt sich ungern etwas vorschreiben. Deshalb tragen bei ihm unfiltrierte Landweine den VDP Adler.

In dieser Episode reden wir über die Entstehung der Marke Jochen Beurer aus einem Genossenschaftsweingut, …

[34] Lisa Endrici über Produktentwicklung für Endrizzi und den Winzerverband Trentodoc

September 30th, 2021

1:32:58

Lisa Endrici gehört zur Nachfolgegeneration des Weinguts Endrizzi aus dem Trentino. Sie spricht mit uns über die Erfolgsfaktoren ihrer Weinmarke, die …

[33] Wie Loacker den internationalen Markt für biodynamische Weine bedient mit Franz Josef Loacker

September 27th, 2021

1:01:30

Weingut Loacker ist definitiv eine Hausnummer in Sachen Biodynamische Weine. Loackers haben sich internationales Renommee erworben und wissen, wie der Markt tickt. Franz Josef, zuständig für den Vertrieb der Weine, …

[32] Wie verkaufst du Wein? Mit Andreas und Robert von den Weintherapeuten

September 24th, 2021

1:13:30

Als die Weintherapeuten mischen Andreas und Robert die Weinszene am Bodensee ordentlich auf. Sie veranstalten legendäre Wein & Beats Partys, schmeißen freitags abends die Pop-up Weinbar "Weinrich" und organisieren …

[31] 119 einfache Wege, die Weinlese mit Fotos & Videos fürs Marketing auszuschlachten

September 16th, 2021

52:05

Die Weinlese läuft an und damit bietet sich dir die einmalige Chance in 2021, enorme Mengen Marketingcontent zu erstellen!

Diese Episode präsentiert dir 119 Ideen, wie du die Weinlese kinderleicht in ganzjährig …

[30] Was deine Zahlen im Benchmark mit ähnlichen Weingütern verraten mit Tobias Scholl von Weinbau-online

September 13th, 2021

1:17:59

Weinbau-online sollte als Winzersoftware eigentlich flächendeckend ein Begriff sein, immerhin nutzen rund 1200 direkt vermarktende Betriebe den …

[29] Wo du dich mit 3500 Vollerwerbswinzern ungestört austauschen kannst mit Thomas Lippert von unfiltriert.de

September 11th, 2021

1:01:08

Thomas Lippert betreibt www.unfiltriert.de und ist der Admin einer Facebookgruppe für Vollerwerbswinzer, die einen geschützten Raum zum fachlichen …

[28] Wie persönliche Positionierung ideale Weininfluencer offenbart & neue Kunden bringt

September 6th, 2021

34:00

Deine Persönlichkeit und deine Geschichte sind deine besten Verkaufsargumente. In dieser Episode analysiere ich am Beispiel der Marke Explicit Wines, wie du eine Weinmarke perfekt auf dich und deine Persönlichkeit …

[27] Ein hervorragendes Beispiel für Influencer, die wirklich zu dir passen mit Explicit Wine

September 2nd, 2021

41:09

Carles hat einen Traum, den er mit Explicit Wine verwirklichen möchte. Den Wiederaufbau der Ruine des großväterlichen Weinguts - was für eine Story! Um es zu sanieren, entwickelte Carles die Marke Explicit Wine. Sie ist …

[26] Was du lieber früher über Generation Riesling gewusst hättest mit Steffen Schindler vom DWI

August 30th, 2021

46:44

Gehörst du zu den Jungwinzer*innen, die seit Jahren überlegen, der Generation Riesling beizutreten? In dieser Episode beantwortet Steffen Schindler vom DWI Fragen über die Rechte, Pflichten und Benefits, die du dir …

[25] Neukunden gewinnen mit rundum gemanagten Wein & Elektropartys von Vinolectro

August 26th, 2021

58:18

Vinolectro a.k.a. Lukas und Daniel lieben Wein und Elektroparties. Deshalb kombinieren sie beides und schmeißen neben ihren Jobs regelmäßig die …

[24] Inside Flutwein: Wie du 4Mio. € crowdfundest mit Daniel Koller & Peter Kriechel

August 23rd, 2021

1:12:01

Das ist alles, was wir retten konnten. Verschlammte Flaschen. Flutwein. Manchmal muss man einfach Glück haben und das richtige Bild der richtigen Person zeigen:

So geschehen nach der jüngsten Flutkatastrophe an der Ahr. …

[23] Wenn dein Weingut in der Flut versinkt - ein Blick nach vorne mit Lukas Sermann

August 20th, 2021

59:40

Seine Weinfässer, Maschinen und Reben wurden von der Ahr fortgespült, doch seine Zukunft lässt Lukas Sermann sich nicht entreißen. Genau einen Monat nach der fürchterlichen Flutkatastrophe fand er die Zeit, um von …

[22] Achtsamer Rausch und Bewusstsein - Wein im Buddhismus (2) mit Musik von Steffen Kirchhoff

August 18th, 2021

1:27:21

Teil 2 des Interviews mit Zen-Meister Harry Mishō Teske: Wir sprechen darüber, woher die Veranlagung zu Sucht stammt, was den Unterschied zwischen …

[21] Wein im Zen & tantrischen Buddhismus mit Zen-Meister Harry Mishō Teske

August 17th, 2021

54:45

Wenn du dachtest, Wein und Buddhismus gehen gar nicht zusammen, dann lass dich überraschen:

Zen-Meister Harry Mishō Teske nimmt uns im ersten Teil dieser Doppelepisode mit auf eine faszinierende Reise in die Welten des …

[20] Gekonnte Direktvermarktung von Wein in Social Media Gruppen wie Weinfreaks.de

August 11th, 2021

20:52

Als Winzer kann richtiges "direct to consumer" Marketing der Schlüssel zum Erfolg sein! In dieser Episode gebe ich dir deshalb praktische Tipps, wie …

[19] Direct to consumer Marketing für Winzer über Weinfreaks.de mit Werner Elflein

August 9th, 2021

41:08

Weinfreaks.de ist eine der größeren aktiven Weinkenner-Communitys auf Facebook. Im Laufe der Coronapandemie wurde sie für Direktmarketing durch Weingüter geöffnet.

Außerdem bietet Weinfreaks.de eine super Möglichkeit, …

[17] Alkoholfreier Wein, Positionierung und Investoren mit Moritz Zyrewitz von Kolonne Null

August 5th, 2021

1:19:28

Alkoholfreier Wein wird langsam aber sicher salonfähig (und trinkbar). Ganz vorne mit dabei ist das Berliner Start-Up Kolonne Null, das Premiumweine …

[16] Preisfindung und Positionierung für ein kleines Craft-Weingut mit Wohlfahrt-Franke

August 2nd, 2021

1:30:00

Yvette Wohlfahrt und Florian Franke produzieren wenig Wein für gutes Geld. In dieser Episode lassen Sie uns in ihre Philosophie einblicken und zeigen, wie man als Paar ein kleines Weingut aufbaut. Achtet mal darauf, wie …

[15] Gastronomie vs. Corona - Krise im Vertriebskanal für Wein? mit Prof. Olderog vom Gastgeberkreis

July 26th, 2021

1:27:46

Als einer der wichtigsten Vertriebskanäle ist das Schicksal der Gastronomen für viele Weingüter von besonderer Bedeutung. Mit Prof. Olderog, dem Initiator der Gastgeberkreis, blicke ich deshalb in dieser Episode auf den …

[14] Wie Influencermarketing als Weingut läuft mit OMR & Dreissigacker - Am Beispiel Paul Ripke

July 21st, 2021

1:54:30

Geballtes Praxiswissen: Julia, (Marketing / Dreissigacker) spricht in der ersten Hälfte über die Marketingstrategie des Betriebs und was sie durch …

[12] Zwei Brüder leiten ein Weingut, Geschäftsführung und Betriebsübergabe mit Michel Schott (Teil 1)

July 18th, 2021

39:45

Weingut F. E. Schott wird in der zweiten Generation von zwei Brüdern geführt: Michel und Benjamin. In Teil 1 der Episode erklärt Michel, wie die Geschäftsführung mit einer Doppelspitze funktioniert und wie sein Vater …

[11] Stylische Craftweine & Musiker als Weininfluencer mit Swagwine.de

July 14th, 2021

1:35:32

Swagwine.de - namentlich Sven und Markus positioniert sich als der Weinonlineshop für "Crafted Quality mit Style". Wir sprechen darüber, was Swag im Weinbau überhaupt bedeutet und wie sich kleine Händler gegen die …

[10] Online Weinproben im großen Stil, Generationswechsel und Social Media mit Nicolas Weber

July 11th, 2021

1:14:14

Online Weinproben bleiben selbst ein Jahr nach Beginn der Lockdowns für viele Weingüter Neuland. Das muss nicht so sein, deshalb gehen wir in dieser …

[9] Partnersuche & Unternehmensnachfolge als Winzerin, Verbände und Weinmajestäten mit Eva Müller

July 7th, 2021

1:22:24

Frauen wie Eva Müller erobern den Weinbau im Sturm. Welche Challenges das mit sich bringt und was die Zukunft für Deutschlands Winzerinnen bereithält?

Eva nimmt uns mit in Ihr Winzerleben und berichtet von …

[8] Weinproben auf Twitch, Winzernomaden und Sponsoren finden mit PSWine

July 2nd, 2021

1:34:12

Jungwinzer gehen neue Wege. Philipp Sauer berichtet von online Wineproben auf Twitch, Sponsorensuche und dem Leben als Winzernomade.

Links und Credits in den Show Notes zur Episode.

Musik: Free for profit beats von …

[7] Wein über online B2B Verkostungen verkaufen

March 21st, 2021

14:38

In dieser Episode besprechen wir, wie du als Winzer ganz einfach neue Firmenkunden über Verksotungsevents bekommst. Mit Ansprachebeispielen und …

[6] Wie ihr euer Weingut mit einem Newsletter-Podcast einzigartig macht

March 14th, 2021

20:36

Warum nicht als Winzer über einen eigenen Podcast verkaufen?

In dieser Folge erforschen wir, wie das klingen könnte und welche enormen Vorteile das …

[5] Für welche Winzer deinweinberg.de etwas sein könnte mit Andreas Schlagkamp

March 14th, 2021

14:33

deinweinberg.de ist ein Nebenprojekt von Andreas Schlagkamp und der VinVenture GmbH. In dieser Folge schauen wir, für welche WInzer es gedacht es, …

[4] Wie es zur Gründung von deinsekt.de kam mit Andreas Schlagkamp

March 14th, 2021

13:45

Für Marktnischen braucht es Mut und Unternehmergeist. Über beides spreche ich mit Andreas Schlagkamp. Er gründete deinsekt.de und plaudert aus dem …

[3] Wie ihr verdammt gute Weinbeschreibungen verfasst (Beispiel: Eva Vollmer)

March 14th, 2021

18:05

In dieser Folge ziehen wir 4 Lektionen für richtig gute Weinbeschreibungen aus Eva Vollmers Kollektion!

Folge mir bei Instagram

Links und Credits: Wein …

[2] Was VinVenture macht und vorallem für wen

March 14th, 2021

31:21

In dieser Folge sehen wir uns das Wein-Startup VinVenture genauer an!

Andreas Schlagkamp, einer der Gründer beantwortet Fragen wie:

Was macht …

[1] Elemente besonders beschissener Winzer-Websites

March 14th, 2021

14:55

Heute werfen wir einen Blick auf die Elemente, die eure Website besonders unbrauchbar machen.

Anmeldung zum WeinmarketingNovember 2021

Loading ...

Listen to WEIN verkauft! Fachpodcast der Weinbranche

RadioPublic

A free podcast app for iPhone and Android

  • User-created playlists and collections
  • Download episodes while on WiFi to listen without using mobile data
  • Stream podcast episodes without waiting for a download
  • Queue episodes to create a personal continuous playlist
RadioPublic on iOS and Android
Or by RSS
RSS feed
https://feeds.captivate.fm/5plus1/

Connect with listeners

Podcasters use the RadioPublic listener relationship platform to build lasting connections with fans

Yes, let's begin connecting
Browser window

Find new listeners

  • A dedicated website for your podcast
  • Web embed players designed to convert visitors to listeners in the RadioPublic apps for iPhone and Android
Clicking mouse cursor

Understand your audience

  • Capture listener activity with affinity scores
  • Measure your promotional campaigns and integrate with Google and Facebook analytics
Graph of increasing value

Engage your fanbase

  • Deliver timely Calls To Action, including email acquistion for your mailing list
  • Share exactly the right moment in an episode via text, email, and social media
Icon of cellphone with money

Make money

  • Tip and transfer funds directly to podcastsers
  • Earn money for qualified plays in the RadioPublic apps with Paid Listens