back arrowView show

Figurenkonstellation und Geschlechterstereotypen, Vorstellungen kommende Geschichtensammlu…

1:23:26

Episode description

Bevor ich zum Thema komme, stelle ich euch die Geschichten meiner nächsten Sammlung etwas näher vor. #SchamloseEigenwerbung

In dieser Episode setze ich mich aus meiner Perspektive ein wenig mit der Konstellation von Figuren in Büchern, Filmen und Serien auseinander. Wieviele Personen braucht eine gute Handlung? Wieviel Klischee ist gut? Daneben schaue ich mir Geschlechterrollen an und erzähle ein wenig darüber, wie ich das sehe und welche Konstellationen ihr in meinen Werken erwarten könnt.

episodes iconMore Episodes

Wie wird man eigentlich Schriftsteller?

June 4th, 2019

1:24:42

In der heutigen Folge werde ich zunächste eure Fragen beantworten, bevor ich mich damit auseinandersetze, wie man eigentlich Schriftsteller wird? …

Was ist eigentlich Horror und was bedeutet er für mich?

April 22nd, 2019

1:07:18

Liebe Finsterlinge, in der heutigen Folge setze ich mich ein wenig damit auseinander, was "Horror" eigentlich ist. Natürlich aus meiner Perspektive, …

Tartaros – S1E1 (Vorstellung "Aus finstrem Traum"/"Krasse Kurze", "Vara", Fragen und Antworten)

April 20th, 2019

1:18:23

In der ersten Folge des Tartaros-Podcasts stelle ich mich ein wenig  vor, rede über bereits erschienene Veröffentlichungen und lese für euch die …

Loading ...

Download the RadioPublic app for
 FREE and never miss an episode.

Get it on Google PlayDownload on the App Store