Cover art for podcast Rossi on air! - Der Hochzeitsfotografie-Podcast!

Rossi on air! - Der Hochzeitsfotografie-Podcast!

22 EpisodesProduced by Rossi MechanezidisWebsite

Im Talk live im Insta-Stream mit wechselnden Kollegen und Kolleginnen aus der Hochzeitsbranche!Mein Konzept? Welches Konzept...? ;)Man wächst mit seinen Aufgaben und so wächst auch dieser Podcast - ich bitte also eventuelle technische Pannen und zuweilen nicht perfektes Audio zu verzeihen :)))

2:01:02

ROSSI ON AIR! - Episode #13 - Live auf Insta! - Solo-Special: "Q+A Blitz-Fotografie!"

So, da ist sie! Die erste "Solo"-Special-Question+Answers-Folge!
Zu welchem Thema wohl.... kicher!

Diesmal habe ich auf einige Fragen Blitz-Interessierter geantwortet - und hatte dabei einen Riesenspaß! Denn zum einen bin ich einfach von Natur aus eine totale Laberbacke, zum anderen aber habe ich eine riesige Freude daran, eigenes erlerntes Wissen weiterzugeben und zu teilen!

Denn genau so habe ich mich auch erst  zum totalen Blitz-Junkie entwickelt: Durch ungezähmte Neugier, Wissensdurst, die Bereitschaft, dazuzulernen und vor allem, die richtigen Fragen zu stellen. Und natürlich durch zig Fehler! :)

Für alle Interessierten gibt es hier also auch noch die Fragen zu lesen, auf die ich in dieser Folge eingegangen bin - allerdings nicht in chronischer Reihenfolge :)

  • Wie markierst du deine Blitze und wie gruppierst du diese?
  • Arbeitest du mit Akkupacks oder Batterien?
  • Wie schaffst du es, beim Getting Ready o. ä. so schnell dein Equipment aufzubauen?
  • Lohnt sich die Investition in einen MagSnoot oder einen MagBeam?
  • Wie gehst du bei fürchterlichem DJ-Licht vor?
  • Was setzt du bei der Reportage so an zusätzlichem Equipment ein (Prisma, Ketten usw. Und was hast du davon immer in der Tasche)
  • Wie gehst du beim Paarshooting vor? Viel Posing?
  • Wie geht das, dass man die Blitze nie sieht? (Verena)
  • Was war dein Lieblingsfach in der Schule?
  • Was findest du am MagMod-System gut? Gibt es Alternativen?
  • Fragst du die Paare, ob sie Blitzbilder möchten?
  • Gibt es eine Eselsbrücke für die Blitzstärke (womit fängt man wann an?)
  • Wenn du den Blitz in der Hand hast, wie lange dauert es, bis man mit dem MagGrid trifft? Ich schieße immer zu tief. :)
    Und schon mal den MagSnoot aus der Hand geschossen?
  • Planst du einen Online-Blitz-Kurs?
  • Planst du deine speziellen Reportage-Bilder oder entstehen die meisten eher spontan?
  • Wenn du die Blitze an Gäste weitergibst, wie leitest du diese genau an? Gerade wenn jemand noch nie Berührung mit der Fotografie hatte.
  • Hattest du auf Hochzeiten schon mal die Erfahrung mit dem "Onkel Bob"? Auf die Frage bin ich gekommen, weil ich quasi bei meiner Schwägerin dieser Onkel Bob war und Steven Herrschaft bestimmt schwer auf´n Geist gegangen bin =)

Puh, wie ihr seht, nicht gerade wenige Fragen! Aber ich habe sie alle beantworten können.
Und ich habe auch mal zwischendurch meine Pferdekopf- und Einhorn-Latex-Maske aufgezogen. Wieso? Na, wieso auch nicht? :D
Ein paar lustige Screenshots findet ihr auf meiner Podcast-Seite auf meiner Webseite =D

Und natürlich ersetzt so eine Q+A-Folge keinen Blitz-Workshop. Aber es kann zumindest hier und da einige Fragen schon mal beantworten!
Und wem das noch nicht reicht, der kann gerne mal au unserer Workshop-Seite vorbeischauen! :)

In diesem Sinne!
Viel Spaß beim Anhören dieser Folge!

May the flash be with you!

P.s.: Bis zur nächsten Q+A-Folge!
Denn es wird definitiv weitere Folgen dieser Art geben und ich freue mich jetzt schon drauf wie bekloppt! =D

--- Send in a voice message: https://anchor.fm/stolenmoments/message
Educational emoji reaction

Educational

Interesting emoji reaction

Interesting

Funny emoji reaction

Funny

Agree emoji reaction

Agree

Love emoji reaction

Love

Wow emoji reaction

Wow

Are you the creator of this podcast?

Verify your account

and pick the featured episodes for your show.

Listen to Rossi on air! - Der Hochzeitsfotografie-Podcast!

RadioPublic

A free podcast app for iPhone and Android

  • User-created playlists and collections
  • Download episodes while on WiFi to listen without using mobile data
  • Stream podcast episodes without waiting for a download
  • Queue episodes to create a personal continuous playlist
RadioPublic on iOS and Android
Or by RSS
RSS feed
https://anchor.fm/s/1840a548/podcast/rss

Connect with listeners

Podcasters use the RadioPublic listener relationship platform to build lasting connections with fans

Yes, let's begin connecting
Browser window

Find new listeners

  • A dedicated website for your podcast
  • Web embed players designed to convert visitors to listeners in the RadioPublic apps for iPhone and Android
Clicking mouse cursor

Understand your audience

  • Capture listener activity with affinity scores
  • Measure your promotional campaigns and integrate with Google and Facebook analytics
Graph of increasing value

Engage your fanbase

  • Deliver timely Calls To Action, including email acquistion for your mailing list
  • Share exactly the right moment in an episode via text, email, and social media
Icon of cellphone with money

Make money

  • Tip and transfer funds directly to podcastsers
  • Earn money for qualified plays in the RadioPublic apps with Paid Listens