Egal ob als Treibstoff für Schiffe, Flugzeuge und LKW, als Brennstoff in der Stahlinsudtrie oder als Grundstoff für die Chemie: Wasserstoff soll sich in den nächsten Jahren zum unverzichtbaren Rohstoff für Industriestaaten wie Deutschland aufschwingen. Entsprechend werden die nötigen Technologien auch politisch gefördert. Doch wie steht es um das Thema Wasserstoff in der Münchner Startup-Szene?
Genau dieser Frage gehen wir in Folge 29 des Munich Startup Podcast auf den Grund. Dabei widmen wir uns zum einen dem Wasserstoff selbst – von grün über grau und blau bis hin zu türkis, rot und gelb kommt ja H2 inzwischen in den verschiedensten Varianten vor. Daneben werfen wir natürlich auch einen Blick auf ausgewählte Startups. In dieser Episode besprechen im Detail: Hydrogen Rise, White Energy Solutions, Keyou sowie Siqens.
Und im Investoren-Abschnitt des Podcasts stellen wir Euch in dieser Folge Sirius Venture Partners vor. Der VC mit Sitz in Wiesbaden und Düsseldorf hat unter anderem in mehrere Eneregie-Startups investiert, darunter das Münchner Power-to-Gas-Unternehmen Elektrochaea. Aber auch die Marke des Hobbythek-Moderators Jean Pütz ist bei Sirius untergekommen.
Alle im Podcast erwähnten Links findest Du übrigens im Artikel zur Folge: https://www.munich-startup.de/76397/podcast-wasserstoff/
----------
Mehr Infos zur Münchner Startup-Welt findest Du natürlich regelmäßig auf unserem News-Portal: https://www.munich-startup.de/
Übrigens, je nachdem welchen Podcast-Kanal Du nutzt, freuen wir uns natürlich auch über Likes, Bewertungen, Kommentare und mehr.
Educational
Interesting
Funny
Agree
Love
Wow
Are you the creator of this podcast?
and pick the featured episodes for your show.
Connect with listeners
Podcasters use the RadioPublic listener relationship platform to build lasting connections with fans
Yes, let's begin connectingFind new listeners
Understand your audience
Engage your fanbase
Make money