Cover art for podcast Mörderische Wilhelmstadt - Der Krimihörbuch-Podcast!

Mörderische Wilhelmstadt - Der Krimihörbuch-Podcast!

24 EpisodesProduced by Maik BischoffWebsite

Hier liest der Spandauer Autor Maik Bischoff aus seinen Wilhelmstadtkrimis. Pro Episode gibt es ein Kapitel, das mal mehr und mal weniger holprig, stotternd, laut, leise oder schniefend vorgelesen wird. Eine reine Wohnzimmerproduktion, die jeglichen Anspruch auf Vergleiche mit professionell produzie… read more

24 Episodes | 2021 - 2022

Kapitel 13 – Das Bootshaus – Nachts am Teufelsberg

May 15th, 2022

1:02:31

Gibt es im Kloster Maulbronn eigentlich auch Käsekuchen? Und weshalb sollte es das? Und wichtiger noch, hat Evy den lange angekündigten Halbmarathon …

Kapitel 12 – Verschwunden – Nachts am Teufelsberg

May 8th, 2022

58:18

Nachdem in der letzten Woche die Büchertauschbörse Wilhelmstadt stattgefunden hatte, bei der ich auch das erste Kapitel aus „Mord Hahneberg“ zum Besten gab, gibt es natürlich jede Menge zu berichten. Wir klären dabei, …

Kapitel 11 – Lücken füllen – Nachts am Teufelsberg

May 1st, 2022

44:55

In der heutigen Episode stellen wir fest, dass man sich die Weltherrschaft nicht kaufen und kann klären auch gleich, warum das so ist. Außerdem klären wir auf, weshalb der Enkeltrick bei den eigenen Kindern nicht …

Kapitel 10 – Ein neuer Verdächtiger – Nachts am Teufelsberg

April 24th, 2022

57:21

Nach einer anstrengenden und irgendwie ewig wirkenden Woche gibt es natürlich auch heute eine neue Episode der „Mörderischen Wilhelmstadt“. Dabei werden wie gewohnt allerlei ganz wichtige Fragen geklärt, unter anderem …

Kapitel 9 – Weiterfragen – Nachts am Teufelsberg

April 17th, 2022

1:20:37

Warum ist es eigentlich eine ziemlich dumme Idee, ausgerechnet am Ostersamstag in den Leipziger Zoo zu fahren? Wie schmeckt ein veganer Döner und gibt es so etwas überhaupt? Nun, wir gehen der Klärung dieser Fragen …

Kapitel 8 – Die Suche beginnt – Nachts am Teufelsberg

April 10th, 2022

1:04:22

Was hat das jährliche Regensburger Hochwasser mit Burgerbratereien in Berlin zu tun? Und ist Evy etwa fast eingeschlafen, nur weil ich zu monoton gelesen habe? Nun, die Antworten auf diese Fragen sind einfach und werden …

Kapitel 7 – Traurige Nachrichten – Nachts am Teufelsberg

April 3rd, 2022

51:31

Auch heute sind wir wieder auf Sendung, wenngleich ein wenig verspätet. Das jedoch ist dem Berliner Halbmarathon geschuldet, der heute nicht nur war, …

Kapitel 6 – Die Übergabe – Nachts am Teufelsberg

March 27th, 2022

1:07:10

Zur Abwechslung fassen wir uns heute mal ein wenig kürzer, denn einerseits war ich nach einer 230km-Fahrradtour am Vortag noch etwas geschafft und außerdem ist die letzte Episode ja längenmäßig schon ein wenig …

Kapitel 5 – Geld beschaffen – Nachts am Teufelsberg

March 20th, 2022

1:43:09

Es wird wieder gelesen und geredet, sogar ziemlich viel, denn Regine ist endlich dabei. Richtig, nachdem es in der letzten Woche zeitlich nicht mehr …

Kapitel 4 – Fragen stellen – Nachts am Teufelsberg

March 13th, 2022

59:13

Heute haben wir aufgenommen, obwohl wir eigentlich gar nicht aufnehmen wollten. Denn das sollte gestern schon geschehen. Aber dann kam alles ganz …

Kapitel 3 – Ein neuer Fall – Nachts am Teufelsberg

March 6th, 2022

50:17

Wieso sind hier Blümchen im Tee? Und wieso höre ich plötzlich Stimmen? Nun, die Antwort auf diese Fragen lassen sich ganz und gar nicht im …

Kapitel 2 - Allerlei Geschichten - Nachts am Teufelsberg

February 27th, 2022

54:07

Nachdem die letzte Episode ja sturmbedingt etwas konfus wirkte und endete, waren wir diesmal wieder voll bei der Sache. Zunächst gingen wir noch der …

Kapitel 1 - Das Kaffeekränzchen - Nachts am Teufelsberg

February 20th, 2022

52:46

Zur Abwechslung wird es mal ein wenig chaotisch. Zuerst gab es, bedingt durch das neue Buch, noch nicht sonderlich viel zu erzählen, dann rief auch noch die Pflicht. Den Sturmtiefs "Ylenia" und "Zeynep" zum Dank gab es …

Schlussbemerkungen zu "Die Seeburg-Verschwörung"

February 12th, 2022

41:40

Es gab mal wieder ein Faultier, diesmal ein echtes und nicht bei uns zu Hause. Das war - zumindest gefühlt - auf Speed, denn für ein Faultier …

Kapitel 10 - Offene Konfrontation - Die Seeburg-Verschwörung

February 5th, 2022

1:02:08

Heute gibt es allerlei zu berichten, unter anderem war ein Fernsehteam bei mir und hat ein Interview nebst allerlei überhaupt nicht gestellten Szenen gefilmt. Außerdem hat sich ein Termin für eine Lesung im alten Fort …

Kapitel 9 - Beweise - Die Seeburg-Verschwörung

January 29th, 2022

52:42

Ist seniorengerechtes Vorlesetempo gut für Katzen? Wo gibt es in Berlin gute Currywürste? Und wie passen diese zwei Fragen eigentlich zusammen? Nun, auch heute beleuchten wir wieder allerlei wichtige Dinge, auch wenn …

Kapitel 8 - Der Einbruch - Die Seeburg-Verschwörung

January 22nd, 2022

47:07

Ein Spandauer Autor ist wichtiger als David Bowie? Das muss wohl so sein und wir werten in dieser Episode auch aus, weshalb das so sein muss. Vermutlich. Eventuell. Also mit jeder Menge Phantasie.

Außerdem in dieser …

Kapitel 7 - Noch ein Unbekannter - Die Seeburg-Verschwörung

January 15th, 2022

58:15

Das siebte Kapitel. Uff. Und die 7 brachte da eine Katastrophe nach der anderen. Evy ist noch nicht ganz auf dem Dampfer, wollte also wieder weniger …

Kapitel 6 - Ein unerwartetes Geständnis - Die Seeburg-Verschwörung

January 8th, 2022

44:06

Warum hängt hier eigentlich ein Faultier am Ofen? Darf es das überhaupt? Fragen gibt es, die gibt es eigentlich nicht, wir stellen sie aber trotzdem. …

Kapitel 5 - Gerüchte - Die Seeburg-Verschwörung

January 1st, 2022

40:09

Warum hält man sich eigentlich Haustüren? Und beißen die? Oder war doch alles ganz anders? Ihr seht, auch heute stellen sich uns wieder jede Menge Fragen. So fängt das Jahr wirklich prächtig an. Aber wir stellen uns der …

Kapitel 4 - Die Spur führt ins Umland - Die Seeburg-Verschwörung

December 25th, 2021

50:45

Warum liegen Geschenke eigentlich unter dem Gabentisch und nicht darauf? Und kann man mit Büchern reich werden? Solchen Fragen gehen wir in dieser …

Kapitel 3 - Der Auftrag - Die Seeburg-Verschwörung

December 18th, 2021

41:42

Weiter geht das Abenteuer von Werner Böhme und Fabian Dost. Sie bekommen den "offiziellen Auftrag" im Todesfall Peter Tschirner zu ermitteln. Streng …

Kapitel 2 - Die Aussage - Die Seeburg-Verschwörung

December 11th, 2021

32:47

Weiter geht es mit dem ersten Fall von Werner Böhme und Fabian Dost. Wir sprechen zunächst kurz über Feedback zur ersten Episode, dann wird gelesen. Natürlich auch diesmal wieder mit allerlei Zungenbrechen. Anschließend …

Kapitel 1 - Ein grausamer Fund - Die Seeburg-Verschwörung

December 4th, 2021

37:34

Wir starten mit dem Podcast, der Märchenonkel hat es sich dazu in seinem Sessel gemütlich gemacht und ist lesebereit.

Natürlich haben wir noch keine Erfahrung mit dem Podcasten - von kleineren Gastauftritten in Regines …

Loading ...

Listen to Mörderische Wilhelmstadt - Der Krimihörbuch-Podcast!

RadioPublic

A free podcast app for iPhone and Android

  • User-created playlists and collections
  • Download episodes while on WiFi to listen without using mobile data
  • Stream podcast episodes without waiting for a download
  • Queue episodes to create a personal continuous playlist
RadioPublic on iOS and Android
Or by RSS
RSS feed
https://anchor.fm/s/76d7582c/podcast/rss

Connect with listeners

Podcasters use the RadioPublic listener relationship platform to build lasting connections with fans

Yes, let's begin connecting
Browser window

Find new listeners

  • A dedicated website for your podcast
  • Web embed players designed to convert visitors to listeners in the RadioPublic apps for iPhone and Android
Clicking mouse cursor

Understand your audience

  • Capture listener activity with affinity scores
  • Measure your promotional campaigns and integrate with Google and Facebook analytics
Graph of increasing value

Engage your fanbase

  • Deliver timely Calls To Action, including email acquistion for your mailing list
  • Share exactly the right moment in an episode via text, email, and social media
Icon of cellphone with money

Make money

  • Tip and transfer funds directly to podcastsers
  • Earn money for qualified plays in the RadioPublic apps with Paid Listens