Cover art for podcast „Kurz geschNAKt“ - Der Podcast der NORDAKADEMIE

„Kurz geschNAKt“ - Der Podcast der NORDAKADEMIE

16 EpisodesProduced by NORDAKADEMIEWebsite

Moin Moin zu „Kurz geschNAKt“ dem Podcast der NORDAKADEMIE – der Hochschule für Wirtschaft in Hamburg und Schleswig-Holstein. Moderiert von unserem Vorstand Herr Binckebanck, begrüßen wir jede zweite Woche eine Reihe an interessanten Gästen und sprechen über alles, was mit Wirtschaft und der NORDAKA… read more

episodes iconAll Episodes

#15 Hinter den Kulissen des Hochschulmarketings

January 7th, 2021

31:44

In der ersten Staffel von „Kurz geschNAKt“ nahmen viele spannende Gäste auf unserem roten Sofa Platz, um ihre Expertise zu teilen und uns Insights in ihre Themenbereiche zu gewähren. Zum Abschluss schlüpfen nun unsere …

#14 Marketing und E-Commerce - darauf kommt es an!

December 10th, 2020

33:53

Marketing und E-Commerce sind nicht nur spannende Felder, sondern auch beliebte Schwerpunkte für viele Studierende an der NORDAKADEMIE. Als …

#13: Was macht eigentlich NORDMETALL?

November 26th, 2020

32:45

Ist die krisenbedingt verstärkte Digitalisierung eigentlich Chance oder Hindernis? Was zeichnet tolle interne Kommunikation und gutes …

#12: Die Ausbildung zukünftiger Fach- und Führungskräfte

November 12th, 2020

36:13

Der beste Nachwuchs kommt aus den eigenen Reihen. Davon überzeugt ist auch Knut Nicholas Krause, Gründer der „knk Business Software AG“ und …

#11 Technische Informatik & IT-Engineering

October 29th, 2020

27:19

Das Gebiet der Informatik ist ungeheuer vielseitig: Ein Zweig ist die Technische Informatik, der neue Studiengang an der NORDAKADEMIE. Wo hier die Schwerpunkte liegen und was er Studierenden und Unternehmen bringt, das …

#10 Finanzen: Die Grundlage der Wirtschaft

October 14th, 2020

26:21

Ohne einen Blick auf das Thema Finanzen kommt man in der Wirtschaft nicht aus. Doch was machen Finanzexperten, Aufsichtsräte und Wirtschaftsprüfer eigentlich in einer einschneidenden Krise wie jetzt? Müssen wir mit …

#9 Künstliche Intelligenz in der Praxis

September 30th, 2020

24:22

Heute dreht sich alles um das Thema Künstliche Intelligenz in der Praxis – ein Thema, mit dem sich Prof. Dr. Nick Gehrke sehr gut auskennt. Er ist nämlich nicht nur Studiengangsleiter für den berufsbegleitenden …

#8 Die bunte Welt der Logistik

September 16th, 2020

30:09

In Zeiten der Globalisierung und Digitalisierung sind Logistik-Experten unabdingbar in einer funktionierenden Wirtschaft. Prof. Dr. Frank Fürstenberg, Studiengangsleiter für Logistik und Supply Chain Management an der …

#7 Duales Studium und seine (aktuellen) Herausforderungen

September 2nd, 2020

24:25

Bisher waren unterschiedliche NORDAKADEMIE-Akteure zu Gast, die über Ihre Herausforderungen und Herangehensweisen im Umgang mit der Corona-Pandemie gesprochen haben. In einer weiteren Sonderausgabe hören wir nun ein …

#6 Statement der Hochschulleitung

August 20th, 2020

31:38

In dieser Sonderausgabe von „Kurz geschNAKt“ dreht sich alles um die Corona-Regelungen an der NORDAKADEMIE. Eigentlich dienen sie dazu, Studierende …

#5 KI und Digitalisierung im Gesundheitswesen

August 5th, 2020

26:20

Neben den Schattenseiten der Krise ergeben sich auch neue gesellschaftliche und wirtschaftliche Chancen. In dieser Episode von „Kurz geschNAKt“ sprechen wir mit Dr. Henriette Neumeyer. Als Ärztin und selbstständige …

#4 Jura: Herausforderungen & Trends im Recht

July 22nd, 2020

33:39

Wie stark hängen Jura und Ethik eigentlich zusammen? Welchen Stellenwert nehmen diese beiden Aspekte in Krisensituationen ein und vor welche Herausforderungen werden (internationale) Unternehmen gestellt? Beantwortet …

#3 E-Learning: Lernen & Lehren in der Krise

July 8th, 2020

22:01

Von der Präsenzlehre zu Online-Schulungen: In nur wenigen Tagen mussten diverse Bildungseinrichtungen ihre Lehrpläne komplett digital durchführen – …

#2 Personalmanagement in der Krise

June 24th, 2020

30:29

Im Personalwesen steht der Mensch im Fokus. Was passiert aber nun, wenn der Kontakt zum Menschen nur noch auf Distanz funktioniert? Wir sprechen mit unseren Gästen Frau Prof. Dr. Annett Cascorbi, Professorin im Bereich …

#1 Management in der Krise

June 11th, 2020

27:31

Management in der Krise: Bei uns zu Gast ist Univ.-Prof. Dr. Kerstin Fink, Präsidentin der NORDAKADEMIE. Gemeinsam sprechen wir nicht nur über das …

„Kurz geschNAKt“ - Der Podcast der NORDAKADEMIE Teaser

May 22nd, 2020

1:43

Hallo, herzlich Willkommen und Moin Moin!

Wir sind Mirco und Katharina vom Marketing-Team der NORDAKADEMIE – der Hochschule für Wirtschaft in Hamburg …

Loading ...

Are you the creator of this podcast?

Verify your account

and pick the featured episodes for your show.

Listen to „Kurz geschNAKt“ - Der Podcast der NORDAKADEMIE

RadioPublic

A free podcast app for iPhone and Android

  • User-created playlists and collections
  • Download episodes while on WiFi to listen without using mobile data
  • Stream podcast episodes without waiting for a download
  • Queue episodes to create a personal continuous playlist
RadioPublic on iOS and Android
Or by RSS
RSS feed
https://anchor.fm/s/226713b8/podcast/rss

Connect with listeners

Podcasters use the RadioPublic listener relationship platform to build lasting connections with fans

Yes, let's begin connecting
Browser window

Find new listeners

  • A dedicated website for your podcast
  • Web embed players designed to convert visitors to listeners in the RadioPublic apps for iPhone and Android
Clicking mouse cursor

Understand your audience

  • Capture listener activity with affinity scores
  • Measure your promotional campaigns and integrate with Google and Facebook analytics
Graph of increasing value

Engage your fanbase

  • Deliver timely Calls To Action, including email acquistion for your mailing list
  • Share exactly the right moment in an episode via text, email, and social media
Icon of cellphone with money

Make money

  • Tip and transfer funds directly to podcastsers
  • Earn money for qualified plays in the RadioPublic apps with Paid Listens