Jung und Wild - Der Podcast

17 EpisodesProduced by Patrick und Mica Zeitz

Im Jung und Wild Podcast geht es um die ganze Bandbreite des Lebens. Wir, das sind Patrick und Mica, erzählen über unser Leben, unsere gemeinsame Selbstständigkeit, wie es ist als Ehepaar zusammen zu arbeiten und zu leben. Wir nehmen dich mit in unseren Alltag und besprechen politische Geschehnisse … read more

episodes iconAll Episodes

#017 - Wie Patrick zum Programmierer wurde

June 7th, 2019

57:53
Nachdem Mica euch in der letzten Folge erzählt hat wie sie denn überhaupt zur Hochzeitsfotografie gekommen ist, erzähle ich, Patrick, euch heute …

#016 - Warum Mica Hochzeiten fotografiert

June 2nd, 2019

30:59
Heute gibt es eine Premiere: einen Einzelpodcast. Ich, Mica, erzähle euch ganz authentisch, wie ich eigentlich zur Hochzeitsfotografie gekommen bin. Was ist mir hierbei wichtig? Worauf achte ich? Was spornt mich an und …

#015 - Unser Qualitätsanspruch

May 24th, 2019

25:14

Mitten aus der Hochzeitshochsaison und gut beschäftigt mit Projekten melden wir uns endlich wieder mit einer Podcastfolge. Heute sprechen wir über …

#014 - Vor- und Nachteile der Selbstständigkeit

April 16th, 2019

37:33
Nach einer kurzen, krankheitsbedingten Abstinenz erzählen wir euch in dieser Folge, wo für uns die Vor- und Nachteile einer Selbstständigkeit liegen. …

#013 - Authentisches Marketing

March 22nd, 2019

26:46
In dieser Folge erzählen wir euch über unsere Marketing Ansichten und unsere Strategie. Wie man Kunden z.B. über Pinterest generiert und warum …

#012 - Der Tod, die Steuer und verrückte Gesetze

March 8th, 2019

45:50
Heute sprechen wir über 3 Dinge, die uns als Selbstständige seit, bzw. auch schon vor unserer Gründung begleiten. Das liebe Finanzamt mit seinen Sperenzchen, verrückte Gesetze, mit denen man sich als Unternehmer …

#011 - Interview mit Ariane Stürmer: Seo-optimierte Texte für Websites

March 1st, 2019

47:11
Das zweite Interview mit Texterin Ariane Stürmer: wir sprechen über gute Texte an sich und was es mit Google-optimierten Texten auf sich hat. Wofür braucht man gute Texte und was hat das mit SEO zu tun? Wer eine neue …

#010 - Random Folge: Umzug, Landleben und Artikel 13

February 18th, 2019

32:31
Nun sind wir schon in Folge 10: eine Random Folge mit mehreren Themen. Wir sprechen über unseren Umzug, wie wir hier angekommen sind und das …

#009 - Thema Webseite: wie, wozu und was

February 8th, 2019

29:25
Eine Website ist für einen Unternehmen in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Warum das so ist und was da alles dahinter steckt, darum soll es …

#008 - Interview mit Michael Brand von brandhochzwei: Nachhaltigkeit beim Bauen

February 2nd, 2019

48:58
Das Thema Nachhaltigkeit betrifft nicht nur Einzelpersonen sondern auch den Bereich Bauen. Gemeinsam mit dem Architekten und Mitgründer von brandhochzwei sprechen wir, was aktuell bei der Planung neuer Bauten und auch …

#007 - Interview mit Timo Geisselbrecht von InvestYourself: Investieren kann man lernen

January 25th, 2019

1:02:08
Unser zweites Interview: Timo Geisselbrecht, Investmentprofi und Gründer von InvestYourself erzählt uns, wie es sich schon als Kind auf dem Land, damals ohne Internet, mit dem Thema Anlagen, Investment und Aktien …

#006 - Nachhaltigkeit - was kann jeder Einzelne tun

January 19th, 2019

58:34
Was kann ich als Einzelperson tun, um die Welt ein wenig grüner, gesunder und nachhaltiger zu machen? Diese Frage diskutieren wir in dieser Folge zum …

#005 - Interview mit Ariane Stürmer: freie Journalistin und Texterin

January 12th, 2019

46:42
Unser erstes Interview: Ariane Stürmer, freie Journalistin und Texterin, ist bei uns zu Gast. 
Wir sprechen über ihren Weg in die Selbstständigkeit und analysieren unter Anderem den Unterschied zwischen journalistischen …

#004 Unsere Lieblingspodcasts

January 9th, 2019

20:06
Klar, auch wir hören Podcasts und haben da so unsere Favoriten. Wie unterschiedlich die sein können, hörst du in dieser Folge. Wir wollen dir ein …

#003 Unser Weg in die Selbstständigkeit

January 5th, 2019

35:54
Wie geht das eigentlich mit dem "sich selbstständig machen"?Wir erzählen dir, wie unser Weg in die Selbstständigkeit aussah, was es für Hürden und Herausforderungen gab, was wir aus heutiger Sicht anders machen würden …

#002 Was steht 2019 bei uns an: unser Umzug

January 4th, 2019

24:43
Als 100% ige Münchner Kindl zieht es uns seit ca. 1,5 Jahren aufs Land. Warum und wieso wir diesen Schritt gehen werden erzählen wir dir in dieser …

#001 Wir sind Jung und Wild - unser Intro

January 4th, 2019

12:42
Ein neues Jahr, neue Ideen und ein neuer Podcast. Wir starten unser Jahr 2019 mit einem neuen Format, unserem ersten Podcast. Wir stellen uns nun erstmal vor und erzählen ein wenig von uns. Jung und Wild design gibt es …
Loading ...

Download the RadioPublic app for
 FREE and never miss an episode.

Get it on Google PlayDownload on the App Store