Cover art for podcast JUMP IN - Vom Konzern zum ersten Kunden!

JUMP IN - Vom Konzern zum ersten Kunden!

52 EpisodesProduced by Ilka Pein - Female Business Coach und MentorinWebsite

Du suchst Tipps, Impulse und Ideen, wie Du Dein eigenes Online-Business startest und Deine ersten Kunden gewinnst? Wie Du den Mut für Deine Kündigung gewinnst und voller Selbstvertrauen in Deine Selbstständigkeit startest? Wie Du Deine Ideen erfolgreich umsetzt und daraus ein Angebot kreierst? Wie D… read more

episodes iconAll Episodes

Meine 3 Learnings aus den letzten Wochen

October 28th, 2021

15:59

052: So nun ist es soweit und ich werde erstmal meinen Podcast pausieren. Wie lange das weiß ich nicht und  wann ich wieder komme, das weiß ich auch nicht. 


Es ist Zeit eine Sache einmal zu pausieren, denn ich habe nur …

Raus aus dem Schneckenhaus

October 21st, 2021

20:35

051: Wenn Du in die Selbstständigkeit gehst, musst Du Dich verändern, Dein Denken anpassen und bereit sein, Dinge neu zu lernen und anders zu machen. 


Denn es ist anders als im Angestelltenverhältnis. Es funktioniert …

Warum Du beim Aufbau Deines eigenes Business demotiviert wirst

October 14th, 2021

17:45

050: Du freust dich und möchtest Dich selbstständig machen. Dann traust Du Dich, Deine Kündigung ist ausgesprochen und Deine ersten Tage in der Selbstständigkeit rücken näher. 


Und dann zack ist sie da – Deine …

Warum Du trotz Idee und Strategie nicht erfolgreich bist

October 7th, 2021

21:43

049: Du bist am Machen und Tun, aber der Erfolg bleibt aus. Eine Idee, von der Du überzeugt bist, hast Du. Eine Strategie, die sich für Dich gut …

Wie Du Deine einzigartige Idee entwickelst, mit der Du Dein erfolgreiches Business startest

September 30th, 2021

13:02

048: Wenn Du in die Selbstständigkeit gehst, brauchst Du eine eine Idee. Eine Idee, die einzigartig, magisch und wertvoll ist, damit sie Umsatz …

Drei Tipps, die Du beim Start Deines Business beachten solltest

September 23rd, 2021

15:34

047: Der Kopf ist voll, die Liste mit den Aufgaben wird größer und das Wohlbefinden lässt zunehmend nach. 

Und gleichzeitig spüren wir auch nicht die …

Interview mit Stephanie Robben-Beyer - Über ihr Projekt "Amelie" und die Rolle der Frau in der heutigen Zeit

September 16th, 2021

43:16

046: Mit der lieben Stephanie Robben-Beyer, die ich gerne einmal als Heldin bezeichne, spreche ich über ihr neues Projekt „Amelie“. Eine Frau, die mit den Herausforderungen des Berufs- und Privatleben zu kämpfen hat und …

Die wahren 4 Gründe, warum Du nicht Dein eigenes Business startest

September 9th, 2021

19:00

045: Es könnte doch alles so einfach sein. Du hast eine Idee und eine Strategie. Du weißt, dass Dich damit selbstständig machen willst und dass Du Dein eigenes Business starten möchtest. 


Aber in den entscheidenden …

Welche drei Dinge Du tatsächlich für eine Selbstständigkeit bauchst

September 2nd, 2021

20:16

044: Wie sehr willst Du doch endlich Deinen Traum vom eigenen Business leben, aber dann kommen gleich wieder tausend Gedanken in Deinem Kopf, was Du noch alles gebrauchen könntest. 


Du kennst dieses Hin- und her schon …

Wie Deine unaufgelösten Glaubenssätze Dein Glück verhindern.

August 27th, 2021

21:53

043: Wir drehen uns im Kreis, weil wir unsere Ziele nicht erreichen und unsere Wünsche nicht verwirklichen können.  Und dann beginnen wir an uns zu zweifeln.


Wir verschwenden unsere Energie  für diesen Kraftakt und um …

Warum immer alle von beruflicher Erfüllung sprechen, aber nur die wenigsten erfüllt sind.

August 19th, 2021

18:21

042: Arbeiten müssen wir alle, aber wir selbst können uns immer aussuchen, was wir machen wollen. Wir sind frei in der Jobwahl und haben den größten …

Warum Du im Außen die Lösung nicht findest

August 12th, 2021

18:45

041: Wir sind immer auf der Suche nach Lösungen und zwar im Außen. Aber wenn wir sie dann nicht finden, dann sind wir traurig oder enttäuscht.


Und was passiert dann? Wir suchen noch intensiver, legen uns noch mehr im …

Wie sich Dein Funktionieren auf Dein Leben auswirkt

August 5th, 2021

21:19

040: Wir beginnen den Tag mit einer To-Liste und beenden den Tag mit einer To-Liste. Und zwischendurch arbeiten wir die Aufgaben ab. Geht es wirklich im Leben immer darum, Aufgaben abzuarbeiten und zu funktionieren?


Wenn Träume wahr werden

July 29th, 2021

19:40

039: Schon so lange habe ich von gewissen Dingen geträumt, mich aber dennoch nicht getraut. Und schon so lange über Dinge nachgedacht, aber dennoch nichts gemacht. 


Und dann habe ich endlich angefangen die nächsten …

Warum verwirklichen wir unsere Träume nicht?

July 22nd, 2021

22:03

038: Träume – jeder kennt sie und hat sie. Manche sind zu schön, um wahr zu sein. Aber dennoch bleiben einige immer immer nur Träume, obwohl sie sich so gut anfühlen und uns motivieren. 


Brauchen wir wirklich etwas, um …

Klarheit – das magische Wort für unser Leben

July 15th, 2021

21:43

037: Wir brauchen immer Klarheit, wenn es um unser Leben geht. Ob beruflich, privat oder persönlich – Klarheit ist in jedem Bereich gefordert. 


Nur oftmals fehlt uns die nötige Klarheit. Und dann drehen wir uns im …

Du möchtest so gerne weiterkommen, aber Du schaffst es nicht?

July 8th, 2021

20:48

036: Wir alle haben Ziele und Träume, nur verwirklichen wir diese manchmal nicht. Stattdessen denken wir nur darüber nach, träumen von ihnen und wünschen uns deren Verwirklichung so sehr.


Aber wir stagnieren, bleiben …

Warum Dein Selbstvertrauen ein entscheidender Schlüssel für Dein Erfolg ist

July 1st, 2021

17:34

035: Immer wieder zweifeln wir an, trauen uns gegen nicht zu und vertrauen uns unseren Fähigkeiten zu wenig. Der eine mehr und der eine weniger. Nicht jeder verfügt über ein ausgeprägtes Selbstvertrauen. 


Und dabei …

Warum wir unsere Erfolge nicht anerkennen

June 24th, 2021

19:28

034: Wir alle haben jeden Tag Erfolge. Nur leider erkennen wir diese meist nicht und feiern diese auch nicht, weil wir schon längst bei den nächsten …

Gehe ich in die Selbstständigkeit oder bleibe ich im Angestelltenverhältnis?

June 17th, 2021

17:46

033: Eine Frage, die mich durchaus sehr lange beschäftigt hat. Und die sicherlich auch in den Köpfen vieler anderer Frauen herumspukt.  


Wofür soll …

Warum unsere Selbstakzeptanz zu unserem Gegner werden kann

June 10th, 2021

19:54

032: Immer wieder kritisieren wir uns, machen uns fertig und träumen insgeheim davon, andere Fähigkeiten zu haben. Wir sind ständig dabei uns, auf das Negative zu fokussieren und auf das, was wir an uns nicht gut …

Fuss von der Bremse - Ab jetzt Heldin

June 3rd, 2021

17:50

031: Immer wieder gehen wir für unsere Ziele und Träume nicht los. Und lassen uns aufhalten, ausbremsen und stehen bleiben. Aber warum machen wir das immer wieder? Warum haben wir permanent den Fuß auf der Bremse?


Weil …

Warum wir uns immer wieder aufhalten lassen

May 27th, 2021

16:23

030: Wir haben Ziele und lassen uns auf dem Weg immer wieder aufhalten. Mal gehen wir los und mal bleiben wir stehen. Kontinuierlich dabei sein ist meist eine Herausforderung und so verlieren wir Zeit.


Meist können wir …

Warum andere Menschen mit Deiner Weiterentwicklung nicht klarkommen

May 20th, 2021

18:27

029: Wenn wir uns weiterentwickeln und uns verändern, finden das nicht immer alle Menschen gut. Manchmal bekommen wir negative Stimmen oder Blicke, die uns oftmals auch sehr verletzen können. Aber dieses Verhalten hat …

Warum fällt es uns schwer Entscheidungen zu treffen?

May 13th, 2021

16:21

028: Jeden Tag müssen wir Entscheidungen treffen. Aber nicht jede von ihnen fällt uns leicht. Oftmals verlieren uns dabei in unseren Gedanken und verspüren Ängste. Noch bevor wir eine Entscheidung getroffen haben, …

Warum wir aufgrund der Angst, andere Menschen zu enttäuschen, unsere Ziele nicht erreichen

May 7th, 2021

15:48

027: Immer wieder befürchten wir, dass wir andere Menschen enttäuschen, wenn wir unsere eigenen Ziele verfolgen. Leider beschäftigen wir uns in …

Warum meine persönliche Veränderung zu einer Pausierung meines Podcasts führte

May 6th, 2021

14:29

026: Lange hat man nichts von mir gehört, denn ich habe mich bewusst zurückgezogen. Ich fühlte es nicht mehr, dass es Zeit für weitere Folgen war. …

Wie Du Dein Leben positiv veränderst

November 26th, 2020

7:52

025: Gerade uns Frauen fehlt es oft an Selbstliebe und Selbstvertrauen. Wir möchten Ziele in unserem Leben erreichen und Träume verwirklichen, suchen aber hierfür oftmals die Lösung im Außen. Meist fragen wir uns dann, …

Dein Erfolgstagebuch für mehr Bewusstheit

November 12th, 2020

10:55

024: Wünschst Du Dir Deine Erfolge besser sehen zu können? Möchtest Du nicht mehr länger nur von einem Ziel zum nächsten springen und willst Du …

10 Dinge, die Dich daran hindern auf weibliche Art erfolgreich zu sein

November 5th, 2020

12:16

023: Gehörst Du auch zu den Frauen, die sich permanent abkämpfen und arbeiten, aber dennoch nicht erfolgreicher werden? Fragst Du Dich schon etwas …

3 Tipps, wie du erfolgreicher werden kannst

August 27th, 2020

9:48

022: Wenn wieder einmal die Erfolge im Außen nicht eintreten und wir sie nicht finden, dann fühlen wir uns plötzlich nicht mehr wohl, ungerecht …

Komm raus aus dem Funktionsmodus

August 20th, 2020

18:43

021: Lass Dein Leben nicht länger an Dir vorbeiziehen.  Wache nicht irgendwann mit dem Gedanken auf "Hätte ich mal."  Dann ist es meistens zu spät und viel Lebenszeit ist verstrichen. 

Entwickle stattdessen ein …

Wie nur eine Entscheidung mein Leben komplett verändert hat

August 13th, 2020

20:48

020: 2012 habe ich besonders viel Mut bewiesen und bin für 1,5 Jahre ins Ausland gegangen. Seitdem ich 16 Jahre alt war, wollte ich unbedingt in …

Wie Du Dein Leben auf das nächste Level haben kannst

August 6th, 2020

14:11

019: Beginne eine Reise durch Dein Leben und überprüfe, wo Du schon ganz bewusst, achtsam und mit Tiefgang lebst und wo Du noch Wachstumspotenzial verspürst.  

Es ist Deine Aufgabe, das Beste aus Deinem Leben zu machen …

Wie Du Dich von Deinem Perfektionismus befreist

July 30th, 2020

16:08

018: Perfekt sein - diesen Wunsch kennen viele Frauen.

Du alleine bestimmst die Grenzen vom Perfektionismus. Ob Du perfekt im Job sein möchtest, den perfekten Körper haben möchtest, die perfekte Freundin oder Partner …

Wie Du Deine Willenskraft steigerst

July 23rd, 2020

17:01

017: In jeder beruflichen Krise liegt auch die Chance das Leben neu und besser auszurichten.  Wenn Du Dir erstmal selbst eingestehst, dass es so für Dich nicht weitergehen kann, gilt es jetzt zu überlegen, was Du …

Wie Du Deinen natürlichen Selbstwert wiederfindest

July 16th, 2020

9:48

016: Wie kannst Du Deinen Selbstwert steigern, um endlich wieder glücklich in Deinem Leben zu werden?  Den eigenen Wert zu verstehen und zu kennen ist entscheidend, um Deine Lebensqualität zu verbessern. 

Wahre …

Was kosten Dich Deine Gewohnheiten?

July 9th, 2020

11:58

015: Es gibt Menschen, die ihre Zeit mit belanglosen Dingen verbringen und Menschen, die neue Gipfel erklimmen möchten. Zu welcher Gruppe gehörst Du?

Warum Deine eigene Einstellung der entscheidende Faktor ist

July 2nd, 2020

9:41

014: Deine eigene Einstellung ist der entscheidende Faktor, wie sich Dein Leben entwickelt.

Welche Einstellung hast Du über Dich, Dein Leben und Deinen Job?  Ist es die Richtige oder die Falsche?

Es gibt drei ehrliche …

Wie Du Deine Lebensqualität sofort steigerst

June 25th, 2020

9:10

013: Wünscht Du Dir mehr Lebensfreude und Lebensqualität? Vielen Menschen fällt es schwer, Lebensfreude und Leichtigkeit in ihrem Alltag zu verspüren.  

Viel zu oft haben wir den Fokus auf das Negative und auf das, was …

Wie Du mehr Balance in Deinem Leben erzielst

June 18th, 2020

12:58

012: Jeder wünscht sich ein ausgeglichenes, gesundes und glückliches Leben.  

Aber wie erziele ich genau mehr Balance in meinem Leben?  Fokussiere ich mich auf meinen Job, auf meine Hobbies, meine Freunde oder meinen …

Sei Du selbst

June 11th, 2020

10:44

011: Möchtest auch Du endlich Du selber sein?  Oder fragst Du Dich vielleicht auch, wie Du endlich Du selber sein kannst? 

Diese Frage hat mich auch lange beschäftigt, bis ich mir endlich erlaubt habe ich selber sein zu …

Warum ich immer wieder mutig bin

June 4th, 2020

18:34

010: Mut beginnt genauso wie Angst in unserem Kopf. Wenn Du mutig bist, wirst Du oftmals von anderen beneidet, weil sie sich das nicht trauen würden.  Aber was ist Mut und wann genau sind wir mutig?

Für jeden von uns …

Warum Du nicht zwangsläufig glücklicher wirst, wenn Du den Job wechselt

May 28th, 2020

13:36

009: Vielleicht hast Du auch schon einmal Deinen Job gekündigt und hinterher festgestellt, dass Du im neuen Job gar nicht glücklicher bist.  

Und eventuell bist Du auch sehr enttäuscht von Dir selbst, zweifelst an Dir, …

Deine Herzenswünsche

April 23rd, 2020

6:38

008: Herzenswünsche lassen Dein Herz vor Freude in die Knie gehen, berühren Dich tief, können Dich aber auch beängstigen und zweifeln lassen.  

Sie müssen auch nicht immer groß sein und können sich im Laufe Deines …

Wie Du als Frau Dein Selbstwertgefühl steigern kannst

April 16th, 2020

14:05

007: Selbstwert - seinen eigenen Wert zu erkennen, zu fühlen , zu stärken und nach Außen zu transportieren, das ist gar nicht so einfach. 

Gerade wir Frauen neigen dazu uns zu kritisieren, uns zu vergleichen und an uns …

Wie Du Deine blockierenden Glaubenssätze auflösen kannst

April 9th, 2020

15:00

006: Hast auch Du diese negative innere Stimme, die Dir regelmäßig sagt, dass Du nicht gut genug bist, nicht liebenswert bist, nicht wichtig bist oder nicht klug genug bist?

Vielleicht verzweifelst Du auch regelmäßig an …

Keine Zeit für später - Tipps, wie Du Krisenzeiten für Dich nutzen kannst

April 1st, 2020

14:17

005: Morgen, übermorgen oder doch erst im nächsten Monat? Du hast keine Zeit, werde jetzt aktiv und nutze jetzt diese Krise für Dich.

Welche Chance verbirgt sich für Dich in dieser Krise? Vielleicht fragst Du Dich jetzt …

Warum Du auf Dein Herz hören solltest

March 4th, 2020

13:28

004: Ich begrüße Dich zu dieser ganz besonderen Herzensfolge.  Vielleicht kennst auch Du den Spruch " Folge Deinem Herzen".

Aber wie oft bist Du …

Dein Mindset - Der Schlüssel zu Deinem glücklichen Leben

March 4th, 2020

18:18

003: Ist Dir eigentlich bewusst, was Du den ganzen Tag über so denkst? Bist Du eher der positive oder der negative Denker?

Forscher haben herausgefunden, dass jeder Mensch ca. 60000 Gedanken jeden Tag hat.  Die meistens …

Wer ist dieser Female Empowerment Coach Ilka?

March 4th, 2020

8:45

002: Hallo und herzlich willkommen an alle wunderbaren Frauen.

Lass Dich auf meine persönliche Reise mitnehmen und erfahre mehr über mich und meine Herausforderungen. Auch ich stand sehr oft vor vielen Herausforderungen …

Trailer

March 4th, 2020

3:02

001: Hallo und herzlich willkommen zu der allerersten Folge von meinem Podcast "gowith - DER FEMALE PODCAST".  Ich freue mich sehr, dass Du dabei …

Loading ...

Listen to JUMP IN - Vom Konzern zum ersten Kunden!

RadioPublic

A free podcast app for iPhone and Android

  • User-created playlists and collections
  • Download episodes while on WiFi to listen without using mobile data
  • Stream podcast episodes without waiting for a download
  • Queue episodes to create a personal continuous playlist
RadioPublic on iOS and Android
Or by RSS
RSS feed
https://anchor.fm/s/1473ca80/podcast/rss

Connect with listeners

Podcasters use the RadioPublic listener relationship platform to build lasting connections with fans

Yes, let's begin connecting
Browser window

Find new listeners

  • A dedicated website for your podcast
  • Web embed players designed to convert visitors to listeners in the RadioPublic apps for iPhone and Android
Clicking mouse cursor

Understand your audience

  • Capture listener activity with affinity scores
  • Measure your promotional campaigns and integrate with Google and Facebook analytics
Graph of increasing value

Engage your fanbase

  • Deliver timely Calls To Action, including email acquistion for your mailing list
  • Share exactly the right moment in an episode via text, email, and social media
Icon of cellphone with money

Make money

  • Tip and transfer funds directly to podcastsers
  • Earn money for qualified plays in the RadioPublic apps with Paid Listens