Cover art for podcast FANomenal führen - der Leadership Podcast

FANomenal führen - der Leadership Podcast

100 EpisodesProduced by Jessica LacknerWebsite

Der FANomenal führen Podcast, ist der Leadership Podcast Nr. 1.Wenn du deine Mitarbeiter zu echten Fans machen möchtest und wissen willst, wie deine Mitarbeiter deutlich effizienter arbeiten, dann bist du hier genau richtig!Es geht nicht nur darum, wie wir andere führen, denn Führung fängt immer bei… read more

episodes iconAll Episodes

#098 “Die Top 10 Skills der Top CEO’s” Susanna Winkelhofer

July 1st, 2022

58:45

Susanna Winkelhofer, war schon mit Mitte 20 Führungskraft und hat sich vor 10 Jahren selbstständig gemacht mit einem eigenen Verlag. Die Macher Media House GmbH in Linz mit einer Auflage von 40.000 Exemplaren. Mit den …

#𝟬𝟵𝟳 - 𝗠𝗶𝘁𝗮𝗿𝗯𝗲𝗶𝘁𝗲𝗿𝗯𝗶𝗻𝗱𝘂𝗻𝗴 𝗲𝗻𝘁𝘀𝘁𝗲𝗵𝘁 𝗱𝘂𝗿𝗰𝗵 𝗩𝗲𝗿𝗯𝗶𝗻𝗱𝘂𝗻𝗴"

June 24th, 2022

31:42

In dieser Folge spreche ich über:

❤️‍🔥Weshalb du lieber echt sein solltest, statt perfekt
❤️‍🔥Was du als Führungskraft verändern solltest

#96 Mühelos und in Leichtigkeit führen

June 17th, 2022

25:18

Immer wieder höre ich, dass einige Führungskräfte Arbeit und Privatleben trennen. Auf der anderen Seite wollen sie aber müheloser und leichter …

#95 Der Gastronom, der mit Leichtigkeit Mitarbeiter bindet – Alexander Scharf

June 10th, 2022

48:12

Alexander stellt sein Team an erster Stelle, den Menschen in den Mittelpunkt, denn ihm ist es wichtig, dass die Menschen an seiner Seite glücklich sind. Mit fairen & höheren Löhnen, Wertschätzung und …

#94 „Diversity“ der Schlüssel zum Erfolg- mit João Heep

June 3rd, 2022

42:12

João ist Mentor, Autor, Speaker und Unternehmer für Macher:innen, die in ihrem Business zum Spezialisten werden wollen, um Kunden magisch anzuziehen, …

#93 „Ein HR Influencer packt aus – Tipps und Tricks für die Praxis“ mit Stefan Scheller

May 20th, 2022

42:29

Stefan Scheller ist Top HR-Influencer und hauptberuflich als HR-Manager verantwortlich für die Arbeitgeberkommunikation der DATEV eG in Nürnberg und ist Experte für Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, New …

#92 Freude am & im Job – Der Erfolgsfaktor um zum Menschenmagnet zu werden

May 13th, 2022

24:43

Spaß & Freude bei der Arbeit? Geht das?

JA! Jeder Mensch sollte die volle Zeit des Tages mit Spaß und Freude verbringen und nicht nur seine …

#91 "Warum Recruiting ohne Werte in der Zukunft nicht funktioniert" - mit Kathrin Jegelewski

May 6th, 2022

50:37

Kathrin Jegelewski ist Expertin für Job-und Karriere, Potentialprofilerin, Traumjobkomplizin, Energiebündel & Mutmacherin!
Sie sagt: „Wenn du deine Potenziale und deine Leidenschaften kennst, ist der erste Schritt …

#90 Sabbatical - die Auszeit zur Mitarbeiterbindung?

April 29th, 2022

19:23

Danke, dass Du so fleißig meinen Podcast hörst! Ich freue mich immer so sehr über die vielen Feedbacks, welche mich erreichen! Auf eine wundervolle …

#89 Die Transformation von Old School zu New Work – mit Daniela Mohr

April 22nd, 2022

49:19

Daniela Mohr und mich hat das Wort MACHkräftemangel zusammengeführt. Ich wurde auf einen Post von ihr auf LinkedIn aufmerksam gemacht. Da wurde ich natürlich schnell hellhörig, als ich mitbekam, dass jemand der vorher …

# 88 Teil 1: Ein Headhunter packt aus - mit Marc Hammer von divsion one

April 15th, 2022

33:58

In der Folge 88 meines Podcast’s spreche ich mit Marc Hammer. Marc ist einer der renommierteste Headhunter und Netzwerker und besetzt …

#88 Teil 2: Ein Headhunter packt aus - mit Marc Hammer von divsion one

April 15th, 2022

32:35

In der Folge 88 meines Podcast’s spreche ich mit Marc Hammer. Marc ist einer der renommierteste Headhunter und Netzwerker und besetzt …

#87 Warum eine hohe Energie ausschlaggebend für deinen Erfolg ist

April 8th, 2022

38:31

Bist du Führungskraft und hast Herausforderungen im Team? Vielleicht findest du einfach keine Mitarbeiter? Oder bist du Selbstständig und noch nicht da wo du hinwillst? Oder vielleicht spielst du mit dem Gedanken, in …

#86 mit Nick Martin: „GEN Z und die geilste Lücke im Lebenslauf"

April 1st, 2022

53:55

2010 hing Nick Martin seinen Vertriebsjob an den Nagel und startete seine Weltreise mit einem One-Way-Ticket nach Mexiko. Voller Zweifel, Ängste, …

#85 „Sprungbrett Hotellerie“mit Peter Breidenbach – Operations Manager & Performance Coach

March 25th, 2022

41:23

Peter Breidenbach – Ist der MentaliTATor. Als Mentality und Performance Coach begleitet er heute Teams zu Spitzenleistungen. Selbst wurde Peter mit 23 Jahren erstmals Hoteldirektor. Er ist ein Hotelier der neuen …

#84 „wie dich MUT erfolgreich & glücklich macht“– Bjoern von „PapaundPapi“

March 18th, 2022

42:41

Bjoern Behr – bekannt aus Papa & Papi, war 25 Jahre Führungskraft in der Medienbranche. Er ist Influencer, Speaker, Podcaster, bringt bald sein erstes Buch heraus und hat sein eigenes Unternehmen gegründet und das, …

#083 „Warum spielt das Thema Frauen in der Führung so eine Rolle?“ mit Sinthu Wenzel CEO bei der Tobias Beck Acedemy

March 4th, 2022

44:20

Sinthu Wenzel ist eine echte MACHkraft und das Thema Führung begleitet sie schon viele Jahre. Sie ist eine Powerfrau im Business, hat zwei Kinder und ist verheiratet.
Also führen kann sie.
Ich persönlich habe sie …

#82 Team vs Gruppe

February 25th, 2022

22:00

Was ist der Unterschied zwischen einem Team und einer Gruppe?

Vor ein paar Wochen habe ich auf Instagram ein spontanes Reel gemacht. 

Ich habe darüber gesprochen, was ich bei anderen Betrieben, Organisationen und …

#81 Wie schaffst Du es, Deinen eigenen Schweinehund zu überwinden?

February 18th, 2022

22:42

Mario Eschelmüller ist seit über zwölf Jahren Diplomierter Body-Vitaltrainer und Geschäftsführer der WellFit Boutique in Salzburg (Elixhausen).

Warum ist mein Interviewpartner aus dem „Sport“ Bereich? Weil, du zum Thema …

#80 Gibt es noch einen Bewerbungs-Knigge?

February 4th, 2022

17:45

„Wie ich ein Bewerbungsgespräch führe weiß ich.“ „Ich will aber nicht noch eine Saison mit zu wenigen Mitarbeitern.“
ES FEHLEN DIE LEUTE.

Doch wenn wir genau hinsehen oder hinhören, agieren die Unternehmen aus dem …

#79 Welche Geschichte erzählst Du Dir?

January 21st, 2022

16:22

Danke, dass Du so fleißig meinen Podcast hörst! Ich freue mich immer so sehr über die vielen Feedbacks, welche mich erreichen.

In Folge #079 meines …

#78 Wie Du Dich schnell auf neue Mitarbeiter einstellen kannst - mit Tina Kiskalt

January 14th, 2022

42:09

 

Für meine erste Podcastfolge in 2022 habe ich mir gedacht, einen ganz besonderen Gast einzuladen.

Tina Kiskalt ist Expertin für Ernährung und …

#77 Wie kannst Du die Menschen anziehen, die Du willst?

December 31st, 2021

29:08

In Folge #077 meines FANomenal führen Podcasts möchte ich mit Dir darüber sprechen:

  • Mitarbeiterführung
  • Recruiting 
  • Was Du ändern kannst, um die …

#76 Wie kannst Du ein sinnerfülltes Leben leben?

December 17th, 2021

20:42

In Folge #076 meines FANonmenal führen Podcasts möchte ich noch einmal mit Dir teilen, wie Du in die Positivspirale kommst.

Ich erlebe immer …

#75 Menschlichkeit in der Führungswelt - mit Sabrina von Nessen

December 10th, 2021

50:39

 In der Folge #075 meines FANonmenal führen Podcasts spreche ich mit Sabrina von Nessen.

Sabrina ist seit fast 20 Jahre Führungskraft in der …

#074 Kann jeder Mensch seine Gedanken steuern?

December 3rd, 2021

19:32

In Folge #074 meines FANonmenal führen Podcasts erzähle ich Dir, wie jeder von uns seine Gedanken steuern kann.

Ich finde, dass gerade jetzt in …

#073 Wie kannst Du in der aktuellen Situation positiv bleiben?

November 26th, 2021

29:28

Ich werde immer wieder von so vielen Menschen gefragt: „Jessica, wie schaffst Du es denn, immer so positiv zu bleiben?“

In Folge #073 meines …

#072 mit Elke Schaffer: Wie kann die Führung weiblicher gestaltet werden?

November 19th, 2021

41:54

Seit 2015 ist Elke in Österreich bei A1 als Director für Customer Service und Sales tätig. Sie ist Führungskraft für 1 000 Mitarbeiter und hat das Startup Unternehmen we.dify aufgebaut. 

Ihr Motto: „Die …

#071 Was können Führungskräfte speziell von Startups lernen? Mit Dr. Christopher Scheubel

November 12th, 2021

44:08

Eine Antwort auf diese Frage gibt Dir Dr. Christopher Scheubel in meiner heutigen Podcastfolge.

2018 gründete Christopher gemeinsam mit Andreas Franz …

#070 Martin von Hirschhausen: „Worauf sollten Familienunternehmer achten?“

October 29th, 2021

47:16

Martin von Hirschhausen ist seit über 40 Jahren im Bank- und Finanzgewerbe tätig. Nach vielen Jahren als Führungskraft und Vorstand verschiedener Bankinstitute gründete er 2017 sein eigenes Unternehmen. Dort begleitet …

#069 Peter Brandl – „Du musst das System selbst steuern, denn es ist dein Flugzeug“.

October 15th, 2021

40:44

Peter Brandl ist von Beruf Pilot, Sachbuchautor, Unternehmensberater und Keynotespeaker. Seit Kindheit hatte er den Traum Pilot zu werden. In jungen Jahren gründete Peter Brandl ein Vertriebsunternehmen und startete …

#068 Warum Mitarbeiter kündigen

October 8th, 2021

17:46

In den letzten 15 Jahren habe ich über 1000 Menschen im Bewerbungsprozess interviewt und immer wieder festgestellt, dass die meisten immer wegen den …

#067 - „Veränderung beginnt bei DIR“ Jessica Lackner

October 1st, 2021

15:23

Veränderung beginnt bei DIR. Und eines kann ich jetzt schon sagen: Den richtigen Zeitpunkt gibt es NIE.
Erfolg hat 3 Buchstaben = M U T, der erste …

#066 Wege für das NEUE Recruiting

September 24th, 2021

27:04

Manche Betriebe sperren zu, weil sie keine Mitarbeiter finden.
Diese Nachricht steht schon fast täglich in der Zeitung.

Doch muss immer erst etwas …

#065 „Erfolgsfaktoren im Wandel“ Jessica Lackner

September 17th, 2021

16:40

Zwei Fragen, die du dir gleich zu Anfang stellen darfst: „Hast du die richtigen Mitarbeiter eingestellt und sind diese auch richtig eingestellt?“

Meistens denken wir gar nicht groß darüber nach, oft erst wenn der …

#064 „Schluss mit Jammern! Verändere JETZT und ziehe die Mitarbeiter an, die du willst.“

September 10th, 2021

34:28

Jetzt wird Klartext gesprochen, denn ich kann es nicht mehr hören. Die einen sagen, wir finden keine Mitarbeiter, die anderen sagen, bei uns meldet sich keiner. Warum Personalprobleme hausgemacht sind und wie DU die …

#63 Authentizität: Wie wichtig Visionen und Werte in der Führungsebene sind

September 3rd, 2021

43:13

Benedikt Binder-Krieglstein ist CEO von RX Austria & Germany (vorm. Reed Exhibitions). Nach langer Zeit in der Managementebene eines Verpackungskonzerns konnte Benedikt seine Werte und Visionen als Führungskraft neu …

#062 Mario Mevert – „Sich selbst führen in Zeiten der Krise.“

August 27th, 2021

42:03

Nach vielen Jahren im Vertrieb erlitt Mario Mevert 2010 ein Burn Out.

Nachdem sich Mario in der darauffolgenden Zeit mit den Hintergründen seiner …

#061 7 Gründe, weshalb Führungskräfte oft scheitern – Jessica Lackner

August 20th, 2021

22:05

„SOS, wir finden keine Leute.“ Das hören wir gerade von überall. Doch mal ehrlich, dann haben die Führungskräfte bzw. die Betriebe ihre Hausaufgaben nicht gemacht.

Krankheitsfälle, Bewerbungen bleiben aus und es …

#60 „Der Gast ist NICHT König!“ Manfred Stallmajer

August 13th, 2021

34:29

Der Hoteldirektor aus dem Boutique Hotel „The Guest House“ Vienna, sagt aus tiefster Überzeugung: „Der Kunde ist nicht König“. Das gibt es auch kein zweites Mal.

Manfred Stallmajer macht Vieles anders wie andere. Und …

#059 Mike Fischer „Vom Trabant zum erfolgreichen Fahrschulimperium“

August 6th, 2021

49:46

Mike ist seit über 30 Jahren Unternehmer und hat sein eigenes Dorf gebaut. Das Fahrschuldorf die „Fischer Academy“. Er hat sein damaliges Erspartes …

#058 „Stelle die richtigen Fragen“ Jessica Lackner

July 30th, 2021

14:41

In dieser Folge teile ich mit dir meine Gedanken und einen Auszug aus meinem aktuellen Buch, warum es wichtig ist die richtigen Fragen zu stellen, …

#57 Carmen Breuer-Mentzel „Von selbst und ständig zu mehr Freiraum und Wachstum“

July 23rd, 2021

44:46

Carmen ist eine echte Powerfrau. Neben ihrem Ehemann ist sie Mopsmama, Unternehmerin zweier Fitnessstudios und hat während Corona noch ein drittes Business aufgebaut, im Rahmen dessen sie heute ihre Botschaft als …

#056 Daniel Stock „Stockanotti“ – Magic Moments: Wenn Träume wahr werden

July 16th, 2021

47:59

Daniel und ich teilen eine Gemeinsamkeit, denn wir haben beide die Gastronomie mit der Muttermilch aufgenommen. Er kommt aus dem bekannten Familienunternehmen Stock, die das „5 Sterne Resort Stock“ im Zillertal führen. …

#055  Jessica Lackner JUST ME Special “Gamechanger” - Moderation Torsten J. Körting

July 9th, 2021

1:01:28

Ja, ich habe diese Folge kopiert. Mit Erlaubnis natürlich. Doch diese Folge ist für mich etwas Besonderes. Sie ist in dem Podcast …

#054 Gerold Wolfarth „Macher Mindset – Einfach loslegen!“

July 2nd, 2021

38:10

Gerold Wolfarth schaffte es quasi aus dem Kinderzimmer zum Weltmarktführer. Als „One-Man-Show“ gestartet, ist er heute erfolgreicher Unternehmer und …

#053 Janina Felix „Fachkräftemangel! Warum Unternehmen jetzt umdenken müssen“

June 25th, 2021

42:40


Was hat sich in der Führung geändert?

Damals hatten wir mega Respekt und natürlich das gemacht was gesagt wurde. Es war sehr hierarchisch. Doch der Fokus bei den jungen Menschen hat sich verändert.

Wie der …

#052 „Nahbar und Flexibel sein“ – Teil 3 aus dem Buch Machkräftemangel / Jessica Lackner

June 18th, 2021

16:56

Meistens muss immer erst etwas passieren, damit wir umdenken. Aus den größten Herausforderungen, ziehen wir oft das größte Learning. Und in Stürmischen Zeiten, in Zeiten der Veränderung, da lernst du erst was Leadership …

#051 Dr. Natalia Wiechowski „Personal Brand – DER Erfolgsgarant im Corporate & Recruiting“

June 11th, 2021

37:45

Dr. Natalia Wiechowski ist bekannt als „LinkedIn EINHORN“ denn sie ist MERKWÜRDIG. Sie ist Speakerin, Coach und vor allem DIE Expertin für Personal …

#050 Stefan Dietz „Glücksfall Fachkräftemangel“

June 4th, 2021

37:18

Stefan Dietz ist Unternehmer, Autor, Redner und Arbeitsweltgestalter. Er liebt genauso wie ich, Mozartkugeln.

Stefan behauptet, dass die Arbeitswelt besser wird aufgrund des Fachkräftemangels – gesellschaftlich allemal. …

#49 Jürgen Pichler CEO Rolling Pin „Der Kampf um das Kapital - Die Mitarbeiter“

May 28th, 2021

53:40

Der Fachkräftekollaps droht und der Kampf um die Mitarbeiter beginnt. Warum es so wichtig ist, dass viele Betriebe JETZT umdenken müssen, darum geht …

#48 "Das neue Recruiting" - Teil 2 aus meinem Buch Machkräftemangel

May 14th, 2021

19:14

Fachkräftekollaps, Personalengpässe... All das sind aktuelle Themen. Doch sind sie wirklich so aktuell?

In dieser Folge teile ich mit dir meine …

#047 „Unternehmertum ist Typsache“ – Conny Hörl

May 7th, 2021

36:19

Conny Hörl sprüht vor Energie, Positivität und ist eine echte Powerfrau. Sie ist Ernährungsexpertin, führt 3 Betriebe, wohnt in Salzburg, ist Mama, …

#046 „Mut zur Langeweile“ Daniel Fitzke

April 30th, 2021

43:23

Daniel Fitzke ist Autor, Trainer, Kommunikationsmanager und – berater. Er unterstützt Unternehmen dabei ihre Kommunikation zu verbessern und die Botschaften nach außen zu tragen. Doch in Zeiten der Digitalisierung …

#045 „Alles eine Frage des Klimas“ Auszug aus meinem Buch Teil 1 „Machkräftemangel“ – Jessica Lackner

April 23rd, 2021

18:06

Was brauchst du, um motiviert im Job zu sein? Egal, ob Führungskraft, Mitarbeiter oder Chef, wir kennen alle die Tage, an denen wir lieber dreimal …

#44 „Aufgeben ist keine Option, du musst nur die Richtung ändern“ - Katja Porsch

April 16th, 2021

38:29

Katja ist die Motivationsrednerin Nr. 1, denn sie weiß immer wie man sein Mindset in die richtige Richtung lenkt. Sie war schon zweimal in ihrem Leben in einer echten Krise, bei denen sie alles verlor. Doch ihr Motto …

#43 „Bedienungsanleitung für Mitarbeiter & Zukunft Gastgeber sein“ - Christine Friedreich CEO Friedreich Hospitality

April 9th, 2021

30:43

Christine Friedreich ist Vollblut Gastgeberin. Sie lebt das zu 100 %. Ihr Ursprung ist in der Gastronomie und heute ist sie mit ihrem Unternehmen …

#42 „Führung ist (d)eine Entscheidung“ - Jessica Lackner

April 2nd, 2021

12:09

„Führung ist (d)eine Entscheidung“ - Jessica Lackner

Hast du dich entschieden Führungskraft zu sein oder nimmst du eine Rolle an? Hast du ein klares …

#041 Konzept schlägt Produkt – es geht um glückliche Menschen! Florian Dismann

March 26th, 2021

38:23

Florian kommt aus der Bankenbranche und hat schon früh gemerkt was Geld für eine Rolle spielt. Heute ist er selbstständiger Finanzexperte, Mitgründer …

#040 Wir haben einen Porschemangel – Toygar Cinar Recruiting & Headhunting Experte

March 12th, 2021

37:01

Toygar ist der Gamechanger im Recruiting. Hauptberuflich ist er Managing Director der Rheinwest HR Solutions GmbH und sucht talentierte Mitarbeiter. …

#039 Neue Methoden retten dich nicht – Jessica Lackner

March 5th, 2021

16:33

Täglich lesen wir neue Berichte über neue Methoden und was du als Führungskraft, Unternehmer alles ändern solltest. Unser Gehirn wird überflutet mit …

#038 Mitarbeiter zu FAN’s machen – Christian Brink

February 26th, 2021

34:00

Christian Brink ist Business-Coach, Speaker, Berater und Autor und wir teilen die selbe Mission: „Mitarbeiter zu FAN’s machen.“ Darüber hat er auch sein gleichnamiges Buch geschrieben. Christian hat einen wichtigen …

#37 Bauchgefühl & Zahlen sind ein Dreamteam! Wie du gut aus der Krise kommst – Jörg Roos

February 19th, 2021

40:21

Jörg Roos ist dein personal CFO der Selbstständige und Unternehmer, bis zu 150 Mitarbeiter, dabei unterstützt, die Liquidität und Rentabilität zu sichern. Seine Mission ist es: „Unternehmen nicht mehr unnötig scheitern …

#036 „FeHler heißen umgedreht HelFer – Warum FEHLER dich zum Erfolg bringen“ Jessica Lackner

February 12th, 2021

12:49

#036 „FeHler heißen umgedreht HelFer – Warum FEHLER dich zum Erfolg bringen“ Jessica Lackner

Die meisten Menschen haben Angst davor einen Fehler zu …

#035 „Wertschätzung als Führungsprinzip" – Robert Nagele Vorstand Billa Merkur Österreich

February 5th, 2021

34:28

„Wertschätzung als Führungsprinzip" – Robert Nagele Vorstand Billa Merkur Österreich

Robert Nagele, fing quasi als Quereinsteiger, als Trainee, bei Billa an und arbeitete sich über verschiedene Führungspositionen in den …

#34 “Do What You Love – Finde deine Erfüllung” Romy Sigl

January 29th, 2021

41:31

“Do What You Love – Finde deine Erfüllung” Romy Sigl

Sie ist bekannt als Ms. COWORKING. Romy Sigl eine absolute Powerfrau und NEW WORK Pionierin. Sie …

#033 Neues Jahr, neue Glück! Die Kunst sich selbst zu führen – Jessica Lackner

January 22nd, 2021

16:54

#033 Neues Jahr, neue Glück! Die Kunst sich selbst zu führen – Jessica Lackner

In Zeiten wie diesen positiv zu bleiben fällt vielen schwer, geschweige positiv in die Zukunft zu blicken, gelingt selten bei all den …

#032 Team und Self Motivation „Der Wille steht über alles“ – Dir. Daniel Reisinger, CSE

January 15th, 2021

53:33

#032 Team und Self Motivation „Der Wille steht über alles“ – Dir. Daniel Reisinger, CSE

Daniel Reisinger ist Selfmade Unternehmer und Senior Direktor in 3 Ländern der EFS AG. Ich behaupte, Daniel ist in seiner Branche …

#031 Erfolg ist eine Frage der Selbstführung – Nicolai Christ

January 8th, 2021

43:23

#031 Erfolg ist eine Frage der Selbstführung – Nicolai Christ

Führung hat nicht nur mit Mitarbeiterführung zu tun, sondern vor allem mit …

#030 – „Wie gehe ich als Managerin mit Herausforderungen um“ Barbara Leithner (Reed Exhibitions)

December 18th, 2020

57:57

#030 – „Wie gehe ich als Managerin mit Herausforderungen um“ Barbara Leithner (Reed Exhibitions)

Barbara Leithner ist Betriebswirtin von Kopf bis Scheitel. Nach ihrem Doktorat in BWL war sie viele Jahre in der …

#029 „Kleider machen Menschen und Erfolg“ Elisabeth Motsch

December 11th, 2020

50:40

#029 Elisabeth Motsch „Kleider machen Menschen und Erfolg“

Elisabeth Motsch ist Image- und Personal-Branding-Expertin für Persönlichkeit und Wirkung. …

#028 Was hat Walt Disney mit Mitarbeiterführung zu tun? – Monica Nuñez

December 4th, 2020

42:39

Sie ist Mrs. Service. Monica Nuñez ist Expertin auf ihrem Gebiet und sagt: „Es gibt keinen Grund für schlechten Service.“

Doch das ist vielen nicht bewusst, weil uns keiner darauf hinweist. Die Organisation Disney hat …

#027 SELFLeadership – Führung fängt bei DIR an

November 27th, 2020

21:26

#027 SELFLeadership – Führung fängt bei DIR an

Wir sind alle LEADER, ob privat oder im Business. Doch wie willst du andere führen, wenn du dich nicht selbst führen kannst?       Wir stehen ständig vor neuen …

#026 Was haben Tinder und Recruiting gemeinsam? Melikshah Ünver

November 20th, 2020

27:46

#026 Was haben Tinder und Recruiting gemeinsam? Melikshah Ünver 

Melikshah Ünver ist absoluter Experte im Bereich Recruiting und Gründer & …

#025 Ohne Berufserfahrung, NEIN danke! Doch wie finde ich den richtigen Mitarbeiter und erhöhe die Talentdichte? – Anton Lapin

November 13th, 2020

55:23

#025 Ohne Berufserfahrung, NEIN danke! Doch wie finde ich den richtigen Mitarbeiter und erhöhe die Talentdichte? – Anton Lapin

Anton Lapin ist …

#24 Achtsamkeit - die beste Waffe gegen Stress! Jessica Lackner

November 6th, 2020

11:53

Achtsamkeit ist die beste Waffe gegen Stress. Denn meistens reagieren wir sofort auf Dinge oder Situationen, die wir im Alltag erleben. Wir …

#023 „Die Leidenschaft im Job finden“ – Clint Böttcher

October 30th, 2020

51:45

#023 „Die Leidenschaft im Job finden“ – Clint Böttcher 

Jeder kann alles erreichen was er will, jedoch sollte man sich immer wieder die Frage …

#022 „Den Umsatz verZWANZIGfachen, das im Flow und sich dabei gut fühlen“ – Nico Feldmann

October 22nd, 2020

53:14

#022 „Den Umsatz verZWANZIGfachen, das im Flow und sich dabei gut fühlen“ – Nico Feldmann

Wir alle verkaufen täglich, ohne dass wir es merken. Doch wenn wir an verkaufen denken, empfinden wir es als anstrengend.

Nico …

#021 „Vom Terminator zum Leadermacher“ – Lorenzo Scibetta

October 16th, 2020

49:23

#021 „Vom Terminator zum Leadermacher“ – Lorenzo Scibetta

Jeder kann führen, die Frage ist nur wie. Lorenzo ist schon mit 23 Jahren erfolgreiche …

#020 „JEDER führt täglich, denn Führung fängt bei DIR an“ – Jessica Lackner

October 9th, 2020

25:24

#020 „JEDER führt täglich, denn Führung fängt bei DIR an“ – Jessica Lackner

„Hat Leadership immer nur mit Mitarbeiterführung zu tun?“ Das werde ich häufig gefragt.

„NEIN!“ JEDER führt täglich, denn Führung fängt immer …

#019 „Von wegen Kuschelkurs – Was gute Führung ausmacht“ –  Dirk-Oliver Lange

October 2nd, 2020

48:28

#019 „Von wegen Kuschelkurs – Was gute Führung ausmacht“ –  Dirk-Oliver Lange

Dirk-Oliver Lange ist ein echter HerzensMensch, denn sein Motto lautet: „Stelle den Menschen in den Mittelpunkt“. Doch gerade als Mann ist es …

#018 „Wie deine Mitarbeiter zum Markenbotschafter werden“ – Petra Polk

September 25th, 2020

50:22

#018 –„Wie deine Mitarbeiter zum Markenbotschafter werden“ – Petra Polk

Vom Angestelltenverhältnis in die Selbstständigkeit. Petra ist eine echte …

#017 „Was du vom Militär über Mitarbeiterführung lernen kannst“ – Bernhard Zytariuk

September 18th, 2020

45:47

#017 „Was du vom Militär über Mitarbeiterführung lernen kannst“ – Bernhard Zytariuk

Harte Schale, weicher Kern. Das ist das „Mannsbild“ von Bernhard. Er macht seine Vergangenheit aus dem Militär zu seiner heutigen …

#016 GEDULD! Die Geheimwaffe echter Leader – Jessica Lackner

September 11th, 2020

19:01

#016 –GEDULD! Die Geheimwaffe echter Leader – Jessica Lackner

Im Endeffekt geht es gar nicht darum, ob wir geduldig sind oder nicht. SONDERN es geht …

#015 Matthias Aumann „Leadership im Mittelstand und was das mit Marketing zu tun hat“

September 4th, 2020

42:00

#015 – Matthias Aumann „Leadership im Mittelstand und was das mit Marketing zu tun hat“

Matthias ist nicht nur erfolgreicher Unternehmer, sondern …

#014 Ilja Grzeskowitz „Führen mit Sinn und Transparenz“

August 28th, 2020

54:47

#014  Ilja Grzeskowitz „Führen mit Sinn und Transparenz“

Ilja Grzeskowitz ist nicht nur Speaker, Autor von 10 Büchern und Coach, sondern auch ein Herzensmensch der total am Boden geblieben ist.

Er war jahrelang in …

#013 Klaus-Jürgen Deuser – Was hat Leistungssport und Comedy mit Leadership zu tun?

August 21st, 2020

53:16

#013 – Klaus-Jürgen Deuser – Was hat Leistungssport und Comedy mit Leadership zu tun?

Klaus-Jürgen „Knacki“ Deuser aka Mr. NightWash ist nicht nur lustig und schnell, er ist auch ein großartiger Talentförderer. 

In …

#012 Raus aus der Bewertungsschublade - Jessica Lackner

August 14th, 2020

23:15

#012 – Raus aus der Bewertungsschublade - Jessica Lackner

Kennst du die Menschen die sich ein Bild von dir machen, obwohl sie noch nie vorher mit dir persönlich gesprochen haben?

Wir alle neigen dazu jemanden innerhalb …

#011 Roman Szeliga – Humorvoll als Führungskraft! Geht das?

August 7th, 2020

52:24

#011 Roman Szeliga – Humorvoll als Führungskraft! Geht das?

Viele denken, als Führungskraft darf man nicht „zu“ nett, lustig oder kumpelhaft sein. …

#010 Vom Beamtentum zum Schiri! Was hat das mit Führung zu tun? – Torsten Werner

July 31st, 2020

43:15

#010 Vom Beamtentum zum Schiri! Was hat das mit Führung zu tun? – Torsten Werner

Torsten Werner war jahrelang Beamter in einer Stadtverwaltung und hat seine Erfahrungen aus dieser Zeit mit denen als …

#009 Mr. Massive Action ... Wie du führst ohne zu überfordern und deine Ziele erreichst ohne dich zu verbiegen – Torsten J. Koerting

July 24th, 2020

54:24

#009 Mr. Massive Action ... Wie du führst ohne zu überfordern und deine Ziele erreichst ohne dich zu verbiegen – Torsten J. Koerting

Er ist der GAME CHANGER der Coaching- und Beratungsbranche, wenn es um das Thema …

#008 Führungskraft vs. MACHkraft - Jessica Lackner

July 17th, 2020

26:54

#008 – Führungskraft vs. MACHkraft Jessica Lackner

Kennst du die Menschen die eigentlich führen wollen, aber das eigene EGO denen immer wieder im Weg …

#007 Zukunftswert Anerkennung – Peter Zulehner

July 10th, 2020

54:35

#007 Zukunftswert Anerkennung – Peter Zulehner

„Navigieren im Auge des Taifuns“ ist nicht nur eines seiner Motto‘s, sondern auch der Titel seines …

#006 Die Zukunftsfaktoren: Nachhaltigkeit und Konsequenz – Julia Skardarasy

July 3rd, 2020

43:27

#006 Die Zukunftsfaktoren: Nachhaltigkeit und Konsequenz – Julia Skardarasy

Julia Skardarasy sagte schon als Kind: „Ich mache nie das was meine …

#005 Nico Gundlach ist #MERKWÜRDIG 

June 26th, 2020

52:47

#005 Nico Gundlach ist #MERKWÜRDIG 

Er ist der Mann über den gerade gefühlt ganz Deutschland spricht. Der Jenige, der bei Präsentationen eine …

#004 „Wer innen nicht brennt, kann außen nicht leuchten“ - Jessica Lackner

June 19th, 2020

27:34

„Wer innen nicht brennt, kann außen nicht leuchten“   Kennst du Organisationen bei denen die Mitarbeiter lieber wegwollen, sie aber keine …

#003 Geht nicht, gibt es nicht! – Cornelia Kogler

June 12th, 2020

42:02

Die Österreicherin Cornelia Kogler macht alles was sie tut aus Leidenschaft und mit Herz. Sie ist Touristikerin und war bereits mit 25 Jahren Hoteldirektrorin. Ihr Motto: „Geht nicht, gibt es nicht“ zieht sie in jeder …

#002 „Silent Waves“ vom Surfen zum Leader – Jens Emrich von Kajdacsy

June 5th, 2020

52:07

Jens Emrich von Kajdacsy startete vom Softwareentwickler zum Projektmanager und spezialisierte sich später auf Changemanagement und Coaching im Business Umfeld.

 

Als Coach begleitet er heute Menschen, Firmen und Teams …

#001 Vom Tellerwäscher zum Hoteldirektor – Alex Obertop

May 29th, 2020

46:55

Der Hoteldirektor Alex Obertop hat ein großes Herz und hat es geschafft das Side Design Hotel in Hamburg zu einem Ort zu machen, zu dem Mitarbeiter gerne hinkommen. Ein Motto von ihm: „Kümmere dich um deine Mitarbeiter, …

#000 Jessica Lackner - Vorstellung

April 15th, 2020

20:28

Wenn Du deine Mitarbeiter zu echten Fans machen möchtest und wissen willst, wie deine Mitarbeiter deutlich effizienter arbeiten, dann bist Du hier genau richtig!

In diesem kurzen Podcast stelle ich dir mich und meine …

Loading ...

Are you the creator of this podcast?

Verify your account

and pick the featured episodes for your show.

Listen to FANomenal führen - der Leadership Podcast

RadioPublic

A free podcast app for iPhone and Android

  • User-created playlists and collections
  • Download episodes while on WiFi to listen without using mobile data
  • Stream podcast episodes without waiting for a download
  • Queue episodes to create a personal continuous playlist
RadioPublic on iOS and Android
Or by RSS
RSS feed
https://jessica-lackner.libsyn.com/radiopublic

Connect with listeners

Podcasters use the RadioPublic listener relationship platform to build lasting connections with fans

Yes, let's begin connecting
Browser window

Find new listeners

  • A dedicated website for your podcast
  • Web embed players designed to convert visitors to listeners in the RadioPublic apps for iPhone and Android
Clicking mouse cursor

Understand your audience

  • Capture listener activity with affinity scores
  • Measure your promotional campaigns and integrate with Google and Facebook analytics
Graph of increasing value

Engage your fanbase

  • Deliver timely Calls To Action, including email acquistion for your mailing list
  • Share exactly the right moment in an episode via text, email, and social media
Icon of cellphone with money

Make money

  • Tip and transfer funds directly to podcastsers
  • Earn money for qualified plays in the RadioPublic apps with Paid Listens