Cover art for podcast Fahrrad, immer ein Teil der Lösung

Fahrrad, immer ein Teil der Lösung

97 EpisodesProduced by Rad & Tour CuxhavenWebsite

Du liebst Radfahren und möchtest dein Fahrrad öfter nutzen? Du bist vom Rad überzeugt, aber deine Familie und Freunde fahren noch kein Fahrrad oder E-Bike? Deine Gesundheit ist dir wichtig? Bei Fahrrad - immer Teil der Lösung bekommst du Tipps, die dir dabei helfen, bequem deinen ganzen Alltag zu ve… read more

34:43

GST – Auf den Spuren der Vergangenheit

Hast du schon einmal von der GST gehört? Diese drei Buchstaben haben es in sich. Sie stehen für Grenzsteintrophy, ein Bikepacking-Abenteuer auf den Wegen der ehemalig innerdeutschen Grenze. Kristina hat diese Herausforderung vor einigen Wochen als einzige weibliche Starterin angenommen. Was sie dabei erlebt hat, wie sie mit der Grenzerfahrung umgegangen ist und wie sie mit ihren eigenen Grenzen am kämpfen war, das erfährst du in dieser Episode.

Außerdem stell sich uns die Frage: Wieso starten so wenig Frauen bei Radsport-Events wie der GST? Welche Hürden habe ich zu bewältigen und wie bereite ich mich als Frau auf so ein Rennen vor?

Rad & Tour Inside: Wusstest du, dass das vom Hersteller empfohlene Wartungsintervall ein Jahr oder 2.000 Kilometer beträgt? Bei einer Wartung schauen sich deine Mechaniker jede Verschraubung an, prüfen die Verschleißteile und machen dein Rad wieder verkehrssicher. Mit regelmäßigen Wartungen, bist du sicherer unterwegs und steigerst den Wert deines Rades deutlich.

Das besondere an der VSF..all-ride Wartung ist, dass du danach ein Jahr Garantie auf alle ausgeführten Arbeiten erhältst. Zusätzlich dazu, sind bei deiner jährlichen Wartung alle Verschleißteile inklusive. Du bekommst also ein Rundum-Sorglos-Paket für nur 160€ im Jahr.

Jetzt im August wird doppelt gespart! Neben zahlreichen Vorteilen, die eine Wartung für dich und dein Rad bedeuten, erhältst du jetzt zusätzlich 50% Rabatt auf einen neuen Fahrradhelm. Jetzt Termin vereinbaren.

66KM Fahrspaß: Vergangene Episode habt ihr bereits 3 urlaubsfreundliche Touren durch Cuxhaven bekommen. Heute erweitern wir die Kilometerzahl wieder ein wenig. Bucht euch für den Cuxhaven Urlaub ein E-Bike bei mietrad.de Cuxhaven und fahrt 2 x 33KM durch den Landkreis. Die heutigen Tourentipps führen dich von Cuxhaven in die Wingst und von Cuxhaven nach Dorum. Folge uns auf Komoot.

Bike der Episode: Das heutige Bike der Episode kommt aus dem Hause Simplon. Das Sengo PMAX ist ein absoluter Hingucker. Ein E-Mountainbike der Extraklasse, welches du perfekt auf deine Bedürfnisse konfigurieren lassen kannst. Ob für das Gelände oder voll ausgestattet mit Schutzblechen, Gepäckträger und Lichtanlage – Das Sengo PMAX ist der perfekte Begleiter für den Alltag und den Sport. In dieser Episode erfährst du von Maike, wieso sie dieses Rad so fantastisch findet.

Weitere Infos in den Shownotes

Educational emoji reaction

Educational

Interesting emoji reaction

Interesting

Funny emoji reaction

Funny

Agree emoji reaction

Agree

Love emoji reaction

Love

Wow emoji reaction

Wow

Are you the creator of this podcast?

Verify your account

and pick the featured episodes for your show.

Listen to Fahrrad, immer ein Teil der Lösung

RadioPublic

A free podcast app for iPhone and Android

  • User-created playlists and collections
  • Download episodes while on WiFi to listen without using mobile data
  • Stream podcast episodes without waiting for a download
  • Queue episodes to create a personal continuous playlist
RadioPublic on iOS and Android
Or by RSS
RSS feed
https://fahrrad-loesung.podigee.io/feed/mp3

Connect with listeners

Podcasters use the RadioPublic listener relationship platform to build lasting connections with fans

Yes, let's begin connecting
Browser window

Find new listeners

  • A dedicated website for your podcast
  • Web embed players designed to convert visitors to listeners in the RadioPublic apps for iPhone and Android
Clicking mouse cursor

Understand your audience

  • Capture listener activity with affinity scores
  • Measure your promotional campaigns and integrate with Google and Facebook analytics
Graph of increasing value

Engage your fanbase

  • Deliver timely Calls To Action, including email acquistion for your mailing list
  • Share exactly the right moment in an episode via text, email, and social media
Icon of cellphone with money

Make money

  • Tip and transfer funds directly to podcastsers
  • Earn money for qualified plays in the RadioPublic apps with Paid Listens