Cover art for podcast Einfach mal gut zu mir – Dein Podcast für eine glückliche Beziehung zu dir

Einfach mal gut zu mir – Dein Podcast für eine glückliche Beziehung zu dir

126 EpisodesProduced by Simone KriebsWebsite

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hypnosetherapeutin, Coach und Pädagogin liebe ich es, Menschen dabei zu unterstützen, sich selbst besser zu verstehen und sie auf ihrem Weg zu einem glücklichen und zufriedenen Leben zu begleiten. Hier erwarten dich spannende Aha-Erlebnisse, inspirierende Inte… read more

33:06

#007 Wie ich die Verantwortung für meinen Körper übernommen habe – Interview mit meiner Schwester Lisa (Themenmonat „Körpergefühl”)

Im Rahmen meines aktuellen Themenmonats rund um Körpergefühl und Selbstannahme führe ich in der heutigen Podcast-Folge ein ganz persönliches Interview mit meiner jüngeren Schwester Lisa. Lisas bisheriges Leben wurde von ständiger Krankheit und Zweifel an ihrem Körper geprägt – in unserem Gespräch berichtet sie davon, wie sie die Verantwortung für ihren Körper übernommen und ihr Leben damit eine absolut positive Wendung genommen hat.

Bereits seit ihrer frühen Kindheit gab es bei Lisa keine „normalen“ Erkältungsverläufe, eigentlich harmlose Infekte knockten sie lange aus und wurden von starken Fieberkrämpfen begleitet. Später kamen Antibiotika-Unverträglichkeiten und Nesselsucht dazu. Vor elf Jahren bekam sie dann die Diagnose Morbus Basedow, eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse. Am Ende war die Krankheit medikamentös nicht mehr behandelbar, sodass sie ihre Schilddrüse operativ entfernen ließ. Das Ganze begleitet von depressiven Verstimmungen, Operationsangst, Panikattacken und schließlich noch einer Gleichgewichtsstörung mit Drehschwindel.

Die traumatische Geburt ihrer Tochter vor 2 Jahren, bei der sie Todesangst verspürte, ließ sie zudem in ein weiteres Loch fallen. Auf der Suche nach einer konventionellen Therapiemöglichkeit sprach sie mich an. Und ich konnte sie davon überzeugen, es zunächst mit Hypnosesitzungen bei mir zu versuchen. Mit vollem Erfolg, wie sie in dieser Podcast-Folge berichtet. Sie erkannte: „Es liegt alles bei mir – ich kann in meinem Kopf etwas verändern.“ Mentale Arbeit, kombiniert mit einer schrittweisen Ernährungsumstellung, führte sie endlich zu einem völlig neuen Körpergefühl und Vertrauen in ihren Körper.

Ich wünsche dir viel Freude beim Anhören dieser neuen Episode und freue mich auf deine Kommentare oder Fragen (z. B. unter dem entsprechenden Post auf Instagram oder Facebook; Links weiter unten). Ganz besonders freue ich mich über deine Wertschätzung in Form von persönlichen Empfehlungen und einer Podcast-Rezension bei iTunes.

-----

WEITERFÜHRENDE INFOS:

Meine Hypnose-Onlineausbildung (Start: 15.8.2020): https://www.simone-kriebs.de/weiterbildungen/hypnose-onlineausbildung

„Mediale Medizin – Der wahre Ursprung von Krankheit und Heilung” von Anthony William:
https://www.randomhouse.de/Buch/Mediale-Medizin/Anthony-William/Arkana/e492019.rhd

Dokumentarfilm „The Game Changers“:
https://www.youtube.com/watch?v=ove9b16OeR4

-----

INFOS ZU MIR:

Website: www.simone-kriebs.de

Meine aktuellen Ausbildungen & Retreats: www.simone-kriebs.de/weiterbildungen

Newsletter-Anmeldung: www.simone-kriebs.de/newsletter

Instagram: www.instagram.com/simonekriebs

YouTube: www.youtube.com/simonekriebs

Facebook: www.facebook.com/SimoneKriebs

Pinterest: www.pinterest.de/simonekriebs

-----

Intro & Outro gesungen von Kat Wulff (www.katwulff.de) – den kompletten Song „Einfach mal gut” findest du auf ihrem Album „KAT”.

Educational emoji reaction

Educational

Interesting emoji reaction

Interesting

Funny emoji reaction

Funny

Agree emoji reaction

Agree

Love emoji reaction

Love

Wow emoji reaction

Wow

Are you the creator of this podcast?

Verify your account

and pick the featured episodes for your show.

Listen to Einfach mal gut zu mir – Dein Podcast für eine glückliche Beziehung zu dir

RadioPublic

A free podcast app for iPhone and Android

  • User-created playlists and collections
  • Download episodes while on WiFi to listen without using mobile data
  • Stream podcast episodes without waiting for a download
  • Queue episodes to create a personal continuous playlist
RadioPublic on iOS and Android
Or by RSS
RSS feed
https://anchor.fm/s/28557fbc/podcast/rss

Connect with listeners

Podcasters use the RadioPublic listener relationship platform to build lasting connections with fans

Yes, let's begin connecting
Browser window

Find new listeners

  • A dedicated website for your podcast
  • Web embed players designed to convert visitors to listeners in the RadioPublic apps for iPhone and Android
Clicking mouse cursor

Understand your audience

  • Capture listener activity with affinity scores
  • Measure your promotional campaigns and integrate with Google and Facebook analytics
Graph of increasing value

Engage your fanbase

  • Deliver timely Calls To Action, including email acquistion for your mailing list
  • Share exactly the right moment in an episode via text, email, and social media
Icon of cellphone with money

Make money

  • Tip and transfer funds directly to podcastsers
  • Earn money for qualified plays in the RadioPublic apps with Paid Listens