Cover art for podcast Dumme Roboter und Intelligente Bäume

Dumme Roboter und Intelligente Bäume

20 EpisodesProduced by Timo LeukefeldWebsite

Prof. Timo Leukefeld ist der Redner für das Leben in der Zukunft. Der einzige der jetzt schon in der Zukunft „wohnt“ und nicht nur darüber spricht. Im TV und in seinen begeisternden Keynotes zeigt der gelernte Handwerker wie die Null-Grenzkosten Gesellschaft nahezu realisiert werden kann und liefert… read more

episodes iconAll Episodes

019 - Der Ziegel der Zukunft - ein Besuch bei Leitl

June 13th, 2019

42:42

Ziegel sind sehr ökologisch, werden aus Ton von der Tongrube nebenan gebrannt und im Umkreis der Ziegelei ausgeliefert. Unglaublich, wie so aus so …

018 - Bei Baumeister Boris Maier im autarken Haus in Österreich

May 30th, 2019

36:51

Vor einigen Jahren durfte ich das energieautarke Haus von Boris Maier, eines der ersten seiner Art in Österreich, energetisch mit planen: das VitalSonnenhausPro. Es ist sehr modern gestaltet, entspricht dem Bauhausstil …

017 - Probewohnen im autarken Wohnwagon

May 16th, 2019

20:53

Seit Jahren schwebt mir vor einen autarken Wohnwagon aus Österreich als Feriendomizil zu kaufen und seit Jahren kooperieren wir mit den jungen Leuten bei Wien. Nun war es soweit, dass ich endlich einmal Probewohnen …

016 - Der autarke Wohnwagon

May 2nd, 2019

28:54

Ein Interview mit Theresa Steininger der Geschäftsführerin der Wohnwagon GmbH.  Gegründet mit Geld aus dem Internet ohne Banken stellt Wohnwagon …

015 - Harald Kretschmann, Geschäftsführer der Julius Gaiser GmbH & Co. KG im Interview

April 18th, 2019

53:17

 Ich habe Herrn Kretschmann auf einer Jubiläumsveranstaltung der Fa Gaiser in Ulm kennengelernt, wo ich die Keynote gehalten habe. Die Firma Julius …

014 - Axel Gedaschko über Bauen und Wohnen der Zukunft

April 4th, 2019

44:05

In dieser Episode habe ich Axel Gedaschko Präsident des GdW - größter Branchendachverband der Wohnungswirtschaft in Deutschland im Interview. 

013 - Rolf Trexler - Lustigmacher

March 21st, 2019

24:14

Rolf Trexler (1907-1985) war mein Großvater – und ein Meister des Puppenspiels. Darüber hinaus war er Maler und Grafiker. Er spielte Geige. Er …

012 - Zeit nach der Digitalisierung

March 6th, 2019

7:48

Bei meiner letzten Unternehmerreise zu Apple, Facebook, Amazon, Uber, Tesla und Google ins Silicon Valley fragten mich die gastgebenden Firmen, was ich beruflich mache: „Ich entwickle Produkte und Dienstleistungen für …

011 - Der fossile Furz

February 27th, 2019

8:29

Wir müssen viel mehr von der Geschichte der Menschheit lernen und in längeren Zeitabschnitten denken. Das ist schon lange in mir, da ich eigentlich …

010 - Die Null-Grenzkosten-Gesellschaft

February 20th, 2019

28:57

Die These einer Null-Grenzkosten-Gesellschaft stammt von Jeremy Rifkin und ist eine der spannendsten Theorien zur Entwicklung unserer Zukunft. Durch …

009 - Energieautarkes Mehrfamilienhaus mit Pauschalmiete und Energieflatrate in Wilhelmshaven

January 24th, 2019

6:51

Feierliche Einweihung mit dem niedersächsischen Umwelt- und Bauminister Olaf Lies, dem Bürgermeister von Wilhelmshaven Andreas Wagner sowie …

008 - Messergebnisse bestätigen hohe Autarkie

January 17th, 2019

8:55

Simulation und Wirklichkeit: Bei den energieautarken Einfamilienhäusern in Freiberg stimmen sie fast exakt überein. Dies belegt der Ergebnisbericht …

007 - Aufgewachsen in einer Försterei

January 10th, 2019

8:12

Ich bin in einer Försterei aufgewaschen. Mein Vater war Jäger und meine Mutter war Försterin. Sie hat mir viel beigebracht über intelligente Bäume. Vor allem habe ich eins gelernt: integrales Denken und das beruht auf …

006 - Mit intelligentem Verschwenden Energie sparen

January 3rd, 2019

11:30

Mit intelligentem Verschwenden Energie sparen?! Vernetzte Energieautarkegebäude mit Pauschalmieten oder Energieflats, erlauben einen sorgloseren Umgang mit Energie und bringen neue Geschäftschancen für …

005 - Was ist das postdigitale Zeitalter

December 27th, 2018

6:05

Das postdigitale Zeitalter ist unser Alltag, die Welt lebt bereits in der Postdigitalität. Diese nicht wahrgenommene Selbstverständlichkeit charakterisiert regelrecht das postdigitale Zeitalter. Digitale Natives oder …

004 - Von den Pyramiden ins Silicon Valley

December 22nd, 2018

7:40

In dieser Episode erfahren Sie warum der Blick zurück, nach vorne führt. Was haben jahrtausendealte Pyramiden mit den neusten Entwicklungen des Slilicon Vally zu tun? Mehr als Sie gerade glauben! Hören Sie rein und …

003 - 10 Milliarden Menschen satt bekommen mit Christian Wenzel

December 22nd, 2018

20:22

In der heutigen Episoden bekommen wir eine Antwort darauf, wie wir in Zukunft leben werden. Besonders wichtig ist hier auch das Thema Ernährung, …

002 - Rettung für den Immobilienmarkt

December 22nd, 2018

9:07

In dieser Episode erfahren Sie wie die Sonne die Rettung für den Immobilienmarkt sein wird.

Disruptive Flatrate-Mieten erhöhen die Einnahmen der Vermieter. Trotz Bauboom herrscht in der Immobilienwirtschaft stagnation. …

001 - Disruption am Beispiel Taxi fahren

December 22nd, 2018

7:33

In dieser Episode erläutere ich Ihnen die Disruption, die Unterbrechung von Geschäftsmodellen, am einfachen Beispiel des Taxifahrens.

Insbesondere bei jungen Unternehmern ist der Begriff „Disruption“ sehr beliebt, da er …

000 - Timo Leukefelds "Dumme Roboter und intelligente Bäume" Podcast

December 9th, 2018

5:35

Prof. Timo Leukefeld ist der Redner für das Leben in der Zukunft. Der einzige der jetzt schon in der Zukunft „wohnt“ und nicht nur darüber spricht. Im TV und in seinen begeisternden Keynotes zeigt der gelernte …

Loading ...

Are you the creator of this podcast?

Verify your account

and pick the featured episodes for your show.

Listen to Dumme Roboter und Intelligente Bäume

RadioPublic

A free podcast app for iPhone and Android

  • User-created playlists and collections
  • Download episodes while on WiFi to listen without using mobile data
  • Stream podcast episodes without waiting for a download
  • Queue episodes to create a personal continuous playlist
RadioPublic on iOS and Android
Or by RSS
RSS feed
https://anchor.fm/s/5474f28/podcast/rss

Connect with listeners

Podcasters use the RadioPublic listener relationship platform to build lasting connections with fans

Yes, let's begin connecting
Browser window

Find new listeners

  • A dedicated website for your podcast
  • Web embed players designed to convert visitors to listeners in the RadioPublic apps for iPhone and Android
Clicking mouse cursor

Understand your audience

  • Capture listener activity with affinity scores
  • Measure your promotional campaigns and integrate with Google and Facebook analytics
Graph of increasing value

Engage your fanbase

  • Deliver timely Calls To Action, including email acquistion for your mailing list
  • Share exactly the right moment in an episode via text, email, and social media
Icon of cellphone with money

Make money

  • Tip and transfer funds directly to podcastsers
  • Earn money for qualified plays in the RadioPublic apps with Paid Listens