Cover art for podcast Digital Heart Business mit Claus-Stefan Duffner

Digital Heart Business mit Claus-Stefan Duffner

69 EpisodesProduced by Claus-Stefan DuffnerWebsite

Der Podcast für Dein Digital Heart Business. Ein Geschäft zu digitalisieren und danach ein erfolgreiches Online Business zu betreiben kann sehr herausfordernd sein. Du stehst vor einer Vielzahl an Möglichkeiten und fragst Dich, was ist der richtige Weg für Dich? Erschaffe Dein skalierbares digitales… read more

51:03

#52 Erfolgreich durch Content Marketing - Interview mit Markus Habermehl

Markus Habermehl ist Coach für Automatisierung, Produktivität und finanzielle Freiheit. Mit seinem Panzerknacker-Podcast ist er sehr erfolgreich, sein Podcast wird in 137 Ländern der Welt gehört und ist seit Jahren bei Apple Podcasts in seiner Kategorie auf Platz 1.

Markus Habermehl ist 2016 mit 5 Podcast Episoden gestartet und dann 30 Tage lang jeweils eine Episode veröffentlicht. Er wird immer gefragt: "Wo hast Du die Ideen für Deine Podcasts hergenommen?" Markus antwortet: "Nirgendwo, ich habe in meinem Leben noch keine 10 andere Podcast Folgen gehört".

Content Marketing sollte immer an den Inhalt angepasst sein. Beim Autofahren kann ich einen Podcast hören. Wenn ich vor dem Fernseher sitze, kann ich YouTube schauen, da wird Content Marketing auf dem Sofa konsumiert. Wenn ich im Großraumbüro in der 9 Uhr Pause am Rechner sitze, dann kann ich einen Blog lesen. Der Interessent sollte immer an die Lebenssituation des Konsumenten angepasst sein: Podcast, YouTube und Blog.

Wie werde ich mit Content Marketing erfolgreich?

Die Formel für Erfolg, wenn Du etwas verkaufen möchtest, lautet: Reichweite + Expertenstatus = Sales Die Reichweite ist das Internet, den Expertenstatus hole ich mir mit dem Content. Marketing ist keine Reklame, Marketing sind alle Maßnahmen, die darauf abzielen einen Absatz zu erzielen.

Wie kann ich mit meinem Podcast etwas verdienen?

Schaue, ob Dein Thema auch den Markt interessiert. Wenn Du kein Angebot hast, kannst Du auch kein Geld damit verdienen. Ich bewerbe in meinen Podcasts die Produkte der Gesprächspartner und erhalte dafür eine Affiliate Provision. Ich bewerbe aber nur Produkte, die ich getestet habe und absolut davon überzeugt bin.

Wie nutzt Du die E-Mail Liste?

Der einzige Grund Content Marketing zu machen ist die E-Mail Liste aufzubauen. E-Mail Marketing ist die nächsten 50 Jahre immer noch interessant. Die E-Mail Adresse bleibt in der Regel immer gleich. Alle Behörden weltweit akzeptieren E-Mail als Übertragungsweg.

Hier der Link zur Website von Markus Habermehl: https://clausstefanduffner.com/markus2

Diese Folge ist auch als Video auf meinem YouTube Kanal verfügbar: https://clausstefanduffner.com/folge52

Wenn auch Du mit Deinem Onlinebusiness durchstarten möchtest, dann ist ein Schlüssel dafür Digistore24. Ich habe hierzu einen brandneuen Online Kurs erstellt: DER DIGITAL CODE Für aktuell nur 34 EURO kannst Du Dir den Kurs hier sichern: https://clausstefanduffner.com/ddc

Komme jetzt in die Umsetzung für Dein erfolgreiches Onlinebusiness!
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du meinen Podcast abonnierst.

Educational emoji reaction

Educational

Interesting emoji reaction

Interesting

Funny emoji reaction

Funny

Agree emoji reaction

Agree

Love emoji reaction

Love

Wow emoji reaction

Wow

Are you the creator of this podcast?

Verify your account

and pick the featured episodes for your show.

Listen to Digital Heart Business mit Claus-Stefan Duffner

RadioPublic

A free podcast app for iPhone and Android

  • User-created playlists and collections
  • Download episodes while on WiFi to listen without using mobile data
  • Stream podcast episodes without waiting for a download
  • Queue episodes to create a personal continuous playlist
RadioPublic on iOS and Android
Or by RSS
RSS feed
https://anchor.fm/s/21463dec/podcast/rss

Connect with listeners

Podcasters use the RadioPublic listener relationship platform to build lasting connections with fans

Yes, let's begin connecting
Browser window

Find new listeners

  • A dedicated website for your podcast
  • Web embed players designed to convert visitors to listeners in the RadioPublic apps for iPhone and Android
Clicking mouse cursor

Understand your audience

  • Capture listener activity with affinity scores
  • Measure your promotional campaigns and integrate with Google and Facebook analytics
Graph of increasing value

Engage your fanbase

  • Deliver timely Calls To Action, including email acquistion for your mailing list
  • Share exactly the right moment in an episode via text, email, and social media
Icon of cellphone with money

Make money

  • Tip and transfer funds directly to podcastsers
  • Earn money for qualified plays in the RadioPublic apps with Paid Listens