Cover art for podcast Die verlorenen Jungs

Die verlorenen Jungs

18 EpisodesProduced by Die verlorenen JungsWebsite

Planet Erde - der Superbösewicht Dr. Graf Ernst von Deslebens möchte die Welt verknechten. Sein Plan: Der Menschheit jeglichen Spaß verderben. Die verlorenen Jungs sind die Einzigen, die sich seinen üblen Machenschaften in den Weg stellen. Sie wollen niemals alt und erwachsen werden und stattdessen … read more

1:34:09

Die verlorenen Jungs - Episode 02/21 - Was ist denn bitte Erziehung?

Planet Erde

Der Superbösewicht Dr. Graf Ernst von Deslebens saß in der Küche vor seinem Fenster. Es schneite. Verträumt saß er vor seinem heißen Kakao und im Hintergrund plätscherte andächtig eine kleine Klaviersonate vor sich hin.  Als er den Flocken beim Niederrieseln zusah, begann er an früher zu denken. Er erinnerte sich an seine Kindheit und daran, wie es früher so war. Doch er schob diese sentimentalen Gedankenbilder sofort wieder beiseite. Derart kitschiges Gedankengut war für ihn nicht zielführend. Er nippte an seiner Tasse. Aaaaah - Cheatday. Was für ein Gefühl. Erschrocken setzte er die Tasse ab und begann zu weinen. Was war bloß aus ihm geworden? All die Muskeln machten ihn zwar äußerlich Hart, aber im Inneren fühlte er sich verletzlich und einsam. Ob da nur der Lockdown aus ihm sprach? Oder waren es die traurigen Erinnerungen an seine verkorkste Jugend im Internat? Die vielen Geburtstage, die seine Eltern vergessen hatten? Dieser unheilbare Schmerz tief in seinem Körper und das Gefühl nicht geliebt zu werden, konnte er die meiste Zeit gut verdrängen. Seine üblen Pläne waren eine gute Ablenkung. Aber aktuell hatte er aufgrund des Lockdowns nichts zu tuen. Es machte ihn traurig das Corona nicht seine Idee gewesen war. Er schüttelte sich, atmete tief durch und ging zum Radio und schaltete es an, um schleunigst auf Andere Gedanken zu kommen. Er setzte sich wieder ans Fenster, nippte an seinem Kakao  und im Radio liefen … DIE VERLORENEN JUNGS!

Educational emoji reaction

Educational

Interesting emoji reaction

Interesting

Funny emoji reaction

Funny

Agree emoji reaction

Agree

Love emoji reaction

Love

Wow emoji reaction

Wow

Are you the creator of this podcast?

Verify your account

and pick the featured episodes for your show.

Listen to Die verlorenen Jungs

RadioPublic

A free podcast app for iPhone and Android

  • User-created playlists and collections
  • Download episodes while on WiFi to listen without using mobile data
  • Stream podcast episodes without waiting for a download
  • Queue episodes to create a personal continuous playlist
RadioPublic on iOS and Android
Or by RSS
RSS feed
https://anchor.fm/s/143d9654/podcast/rss

Connect with listeners

Podcasters use the RadioPublic listener relationship platform to build lasting connections with fans

Yes, let's begin connecting
Browser window

Find new listeners

  • A dedicated website for your podcast
  • Web embed players designed to convert visitors to listeners in the RadioPublic apps for iPhone and Android
Clicking mouse cursor

Understand your audience

  • Capture listener activity with affinity scores
  • Measure your promotional campaigns and integrate with Google and Facebook analytics
Graph of increasing value

Engage your fanbase

  • Deliver timely Calls To Action, including email acquistion for your mailing list
  • Share exactly the right moment in an episode via text, email, and social media
Icon of cellphone with money

Make money

  • Tip and transfer funds directly to podcastsers
  • Earn money for qualified plays in the RadioPublic apps with Paid Listens