AUF EINE RUNDE MENSCH ÄRGERE DICH NICHT, MIT....

13 EpisodesProduced by Sebastian Eck & Jochen Ihl von Feinripp.net

Im Rahmen einer Runde "Mensch ärgere Dich nicht" unterhalten wir uns mit interessanten Persönlichkeiten und erfolgreichen Menschen, von denen wir alle etwas lernen können.Wir beschäftigen uns mit Themen wie beispielsweise künstliche Intelligenz, Unternehmertum, Startups, Kunst und Design. Aber auch … read more

episodes iconAll Episodes

10: Anja-Vanessa Peter | Model | Ich habe Freunde verloren, nur weil ich Model bin.

April 18th, 2019

29:16
Anja reist wahnsinnig viel, unter anderem in der Heimat ihrer Eltern, die Philippinen. Aber auch in Deutschland fühlt sie sich zu Hause, sie wuchs in der Nähe von Frankfurt auf. Jetzt will sie es dorthin schaffen, wo …

13: Raul Geisler | Playroom Studios | Rockstar sein ist langweilig

June 6th, 2019

47:59
Raul Geisler begann seine Karriere als Rockstar. 1992 gründete er  sein erstes eigenes Tonstudio. Drei Jahre später folgte ein Technolabel - Acid …

12: André Morys | konversionsKRAFT | Conversion Optimierung heisst Kundenrealität verstehen

May 23rd, 2019

1:12:48
Heute haben wir hohen Besuch! heute unterhält sich Jochen mit Andre Morys dem Conversionpapst in Deutschland. ;-)

André Morys, Jahrgang 1974, ist …

11: Christian Langenberg | EPSON DEUTSCHLAND GmbH | Durch meine Oma bin ich zu EPSON gekommen.

May 9th, 2019

25:12
Man kann sagen Christian Langenberg ist schon ein Dinosaurier bei EPSON Deutschland. Als Azubi angefangen, dann Produkt Manager geworden und nun auf dem Weg zum.... wer weiß das schon, es bleibt spannend ;-) 
 
 Manche …

9: Marco Lachner | MDLR Brand | Meine Stärke ist die Vernetzung von Menschen.

April 7th, 2019

1:02:13
Wir erfahren das Marco vom Teammanager bei Homeboy bis zum Head of Line- and Brandbuilding, Head of Brand & Design bei KangaROOS bis hin zum Global Brand Manager für Birkenstock schon eine weite Reise hinter sich …

8: Thomas Bausenwein & Norman Strohmaier | Bausenwein Strohmaier GmbH | "Die Regisseure des Retargeting"

March 22nd, 2019

59:06
Im Vorfeld unserer ersten Live Session die am 03.04.2019 zum Thema Effektive Kampagnengestaltung und Steuerung im Personalmarketing in Frankfurt …

7: Sonja Wendland & Vivien Rosen | Strassenkinder e.V. | "Bildung ist der Weg aus der sozialen Isolation"

March 14th, 2019

37:25
In dieser Folge spricht Jochen mit Vivien Rosen und Sonja Wendland vom Strassenkinder e.V. aus Berlin,  die tagtäglich buchstäblich auf der Straße …

6: Teresa Walter | @theatritralisch | "Ich bin Pommes-Influencer"

February 28th, 2019

55:39
Eigentlich behauptet Thea, sie sei Sportinfluencer. Doch vor allem ist sie der wichtigste "Pommes-Influencer" Deutschlands. Und ihre Follower sind …

5: Jennifer Sieglar | Moderatorin & Journalistin | "Ich war auf dem TV TOTAL Buzzer"

February 13th, 2019

36:18
Jennifer ist aber nicht nur Moderatorin und Reporterin, sie möchte auch gerne die Welt verändern und ein bisschen besser machen.

Im September 2017 …

4: Michael Walser | Packator | "Seid Ihr das Uber der Paketdienste?"

January 31st, 2019

58:49
Michael Walser ist Unternehmer wie er im Buche steht und schon ein alter Hase in der Startupszene. Schon Ende des letzten Jahrhunderts gründete er …

3: Christa Stipp | ZDF Wetterfee | "Mach doch mal wieder Sommer"

January 17th, 2019

31:33
Christa Stipp, mit gerade mal 26 Jahren moderierte Christa zum ersten Mal das Wetter beim ZDF. Jetzt ist sie seit 2 Jahren dabei und man merkt ihr an das ihr auch vermeintlich schlechtes Wetter Freude bereitet. Direkt …

2: Sebastian Eck & Jochen Ihl | Feinripp Podcast | "Eigentlich wollte ich gar kein Astronaut werden"

January 4th, 2019

16:11
In Episode 2 interviewen wir uns erstmal kurz gegenseitig, dass auch Ihr versteht wer sind die beiden Typen, die sich hinter dem Mikrofon verstecken, warum Sebastian kein Radiomoderator und Jochen zu hässlich fürs …

1: Philipp Hartmann | Rheingau Founders | "Bist du Millionär?"

December 21st, 2018

36:03
Philipp Hartmann scheiterte zwar mit seinem ersten StartUp, steckte danach aber den Kopf nicht in den Sand! 2014 verkaufte er zusammen mit seinen Mitgründern den Lieferservice Lieferando für mehr als 100 Millionen …
Loading ...

Download the RadioPublic app for
 FREE and never miss an episode.

Get it on Google PlayDownload on the App Store